Vortrag „Der Alltag in einer Großkanzlei“

Im Rahmen der FSR-Vortragsreihe „Recht in der Praxis“ steht der nächste Vortrag an. Um die berufliche Praxis in einer Großkanzlei zu beleuchten, hat der Fachschaftsrat Dr. Holger Schrewe, LLM (London) als Referenten eingeladen.
Er wird einen Vortrag zum „Alltag in einer Großkanzlei – Von national und internationalen Unternehmen über Investment und Joint Ventures bis hin zu Familienunternehmen“ halten.

Dr. Holger Schrewe studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bielefeld, Heidelberg und London. Sein Referendariat verbrachte er in Hamburg und Melbourne. Seit November 2004 ist er als Rechtsanwalt bei Taylor Wessing tätig. Er berät nationale und internationale Unternehmen und Investoren in allen Fragen des Kapital- und Personengesellschaftsrechts. Zu seiner Tätigkeit zählen die Begleitung von nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenstrans­aktionen, Investments und Joint Ventures sowie die Beratung bei gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen. Daneben berät er insbesondere auch Familienunternehmen und deren Eigentümer bei der Gestaltung der Unternehmensnachfolge und des Vermögensschutzes.

Schwerpunkte seiner Beratungspraxis sind die Vertretung von Mandanten aus dem Handel, der Logistik und Schifffahrtsindustrie und der Medien- und Entertainmentindustrie.

Am Mittwoch, den 27.11.2013 um 18.00 Uhr wird Herr Schrewe in BG 9 einen Einblick in die Berufswelt in einer Großkanzlei geben und seine Erfahrungen mit den Studierenden teilen!

Alle Studierende sind herzlich eingeladen, an dem Vortrag teilzunehmen!

Euer Fachschaftsrat (amtierend: Junge Juristen (ehm. Jurafriends))