Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange kann ich den SPB wechseln?
01.01.2009, 15:53
Beitrag: #1
Wie lange kann ich den SPB wechseln?
Allen zusammen wünsche ich erst einmal ein erfolgreiches 2009!

Der Nebel der letzten Nacht lichtet sich und ich bin jetzt dabei, meine guten Vorsätze für 2009 in die Tat umzusetzen. Der Erste ist, dass ich endlich mein Schwerpunktexamen schreiben will! Die Unzulänglichkeiten und Änderungen der Prüfungsordnung im SPB III habe ich satt. Ich will mir also was Neues suchen.

Frage: Wie lange und wie oft kann ich den SPB wechseln? Ich habe mich für noch keine Prüfung gemeldet, bin im Hauptstudium scheinfrei und habe einige Vorlesungen aus besagtem SPB gehört. Wenn ich jetzt wechsle, können diese Vorlesungen (in STiNE ja dokumentiert) prüfungstechnisch gegen mich verwendet werden? Dass z.B. in der mündlichen Prüfung Fragen aus dem Bankrecht dran kommen, ganz nach dem Motto: "Das haben sie ja gehört!"? Und ist ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch möglich?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig mit Ratschlägen helfen könntet. Ein wenig Erfahrungen und Tipps hinsichtlich der von euch bevoprzugten SPB würde mir vielleicht ebenfalls helfen, ein neues Ziel zu finden.

Zur Zeit hänge ich irgendwie in der Luft. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helft. Vielleicht wird 2009 für mich dann auch ein erfolgreiches Jahr?!

Viele Grüße,
Ally
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2009, 17:53
Beitrag: #2
RE: Wie lange kann ich den SPB wechseln?
Du kannst so oft "wechseln" wie du willst, solange du nicht zur Schwerpunktsbereichsprüfung angemeldet bist. Erst mit dieser Anmeldung legst du deinen WSP fest. Nachteile erwachsen dir von einem Wechsel (abgesehen von verlorener Zeit u. ä.) nicht.

Europarecht und Völkerrecht">X.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schwerpunkt wechseln! ane4ka 2 1,338 08.11.2011 16:08
Letzter Beitrag: Sequestra