Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernähren in der Schwangerschaft
26.06.2018, 16:01
Beitrag: #1
Ernähren in der Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Meine Freundin ist schwanger und ich bin total glücklich. Dennoch macht man sich da natürlich auch ein paar Gedanken, dass da dabei alle möglichst gesund bleiben und werden.

Daher wollte ich gerne mal wissen, worauf meine Freundin da bei der Ernährung achten sollte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2018, 08:21
Beitrag: #2
RE: Ernähren in der Schwangerschaft
Hey!

Also ich denke, dass wahrscheinlich das Wichtigste dabei sein wird, dass du gewisse Dinge nicht essen solltest, die während der Schwangerschaft für dich bzw. das Baby nicht gut wären. Dazu zählt beispielsweise Sushi sowie generell roher Fisch, Salami oder auch Leberwurst sowie weich gekochte Eier.

Eine genauere Auflistung über alles, was du nicht essen solltest, und was im Gegensatz dazu sehr gut für dich während der schwangerschaft wäre, findest du in einem umfangreichen Artikel online unter https://www.figur-und-natur.de/schwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Lieben Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2018, 02:59
Beitrag: #3
RE: Ernähren in der Schwangerschaft
Also, habe nie Erfahrung damit gemacht, doch vieles habe ich gehört und will gerne etwas dazu sagen.

In der Schwangerschaft sollte man wirklich auf viele Sachen achten, vor allem auf das Immunsystem. Man sollte nicht lassen, dass dieses zu schwach wird, weil vieles passieren kann. Optionen für sowas gibt es wirklich wie Sand im Meer, doch meine Empfehlung da ist auf jeden Fall chagatee. Bisher habe ich schon sehr gute Erfahrung damit gemacht und trinke diesen immer noch.
Meine Gesundheit ist jetzt wirklich gut und deshalb die Empfehlung.

Grüß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2019, 22:55
Beitrag: #4
RE: Ernähren in der Schwangerschaft
Da habe ich auch was zu sagen.

Eigentlich ist dieses Thema sehr seriös und ich persönlich bin der Meinung, dass man wirklich nur das Beste empfehlen sollte, weil es sich halt um die Schwangerschaft handelt.
In der Schwangerschaft, kann man wirklich vieles Essen, doch man muss immer wissen, was am besten ist. Je mehr Vitamine man zu sich nimmt, desto besser ist es.

Doch, nicht jede Frau kann in der Schwangerschaft alles essen, wie meine Frau z. B., deswegen sollte man gucken, dass man auf andere Art, all das zu sich nimmt, was der Körper auch braucht. Meiner Frau habe ich sowas wie https://life-in-balanc​e.net/colostrum​-fluessig.html; gekauft und ich kann laut sagen, dass sie damit sehr gut zurechtkommen konnte. Jetzt empfehle ich es weiter, weil ich weiß, dass sich sowas lohnt und dass es sehr gut ankommt.

Grüß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2019, 22:52
Beitrag: #5
RE: Ernähren in der Schwangerschaft
Wenn man schwanger ist dann muss man sich gesund ernähren.
Ich meine, viele Vitamine muss man zu sich nehmen und ich denke auch, dass man von der FA da auch etwas bekommen kann, Folsäure zum Beispiel.

In meinem Fall ist es so, dass ich eigentlich alles gegessen habe und auch sagen muss, dass ich mich da auch wirklich nicht eingeschränkt habe.
Meine Schwester ist auch schwanger und die erlebt das alles anders..die ist total verkrampft alles gesunde zu essen Big Grin..schlecht ist es natürlich auch nicht.

Ich suche gerade auch nach einigen Infos wenn es um Geschenke geht.
Will ihr etwas unter die Arme greifen Smile

Bei https://www.stillkissen-bezug.de/seitenschlaeferkissen/ habe ich dann auch ein Seitenschläferkissen gefunden, dass wird sie bald auch wirklich brauchen.

Aber allgemein kann man sich da im Web seine Infos suchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben