Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernähren in der Schwangerschaft
26.06.2018, 16:01
Beitrag: #1
Ernähren in der Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Meine Freundin ist schwanger und ich bin total glücklich. Dennoch macht man sich da natürlich auch ein paar Gedanken, dass da dabei alle möglichst gesund bleiben und werden.

Daher wollte ich gerne mal wissen, worauf meine Freundin da bei der Ernährung achten sollte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2018, 08:21
Beitrag: #2
RE: Ernähren in der Schwangerschaft
Hey!

Also ich denke, dass wahrscheinlich das Wichtigste dabei sein wird, dass du gewisse Dinge nicht essen solltest, die während der Schwangerschaft für dich bzw. das Baby nicht gut wären. Dazu zählt beispielsweise Sushi sowie generell roher Fisch, Salami oder auch Leberwurst sowie weich gekochte Eier.

Eine genauere Auflistung über alles, was du nicht essen solltest, und was im Gegensatz dazu sehr gut für dich während der schwangerschaft wäre, findest du in einem umfangreichen Artikel online unter https://www.figur-und-natur.de/schwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Lieben Gruß
28.09.2018, 02:59
Beitrag: #3
Also, habe nie Erfahrung damit gemacht, doch vieles habe ich gehört und will gerne etwas dazu sagen.

In der Schwangerschaft sollte man wirklich auf viele Sachen achten, vor allem auf das Immunsystem. Man sollte nicht lassen, dass dieses zu schwach wird, weil vieles passieren kann. Optionen für sowas gibt es wirklich wie Sand im Meer, doch meine Empfehlung da ist auf jeden Fall chagatee. Bisher habe ich schon sehr gute Erfahrung damit gemacht und trinke diesen immer noch.
Meine Gesundheit ist jetzt wirklich gut und deshalb die Empfehlung.

Grüß!
26.11.2018, 15:54
Beitrag: #4
Das Thema Ernährung in der Schwangerschaft ist sehr wichtig.
Man kann sich in erster Linie bei der Frauenärztin oder der Hebamme schlau machen und schauen, dass man da alle Tipps abstaubt.
Aber natürlich bietet sich auch das Internet an.

Zum Bsp sollte man Fleisch vermeiden, viel Obst und Gemüse essen und schauen, dass man genug Vitamine zu sich nimmt. Da gibt es aber auch Ergänzungsmittel die man sich suchen kann bzw verschrieben werden.
Meine Schwester hat ihr erstes Kind bekommen und bald steht schon die Taufe an - wie schnell die Zeit vergeht.

Wir sind auch schon heftig am planen.
Bei https://www.freie-taufe.net/ haben wir uns bereits einige Informationen gefunden und wollen es so locker wie möglich machen. Helfe bei der Planung auch mit Smile

Aber das alles wird noch auf dich zukommen Smile
Antwort schreiben