Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücherliste - Hausarbeiten
22.05.2006, 12:19
Beitrag: #1
Bücherliste - Hausarbeiten
Da in den Hausarbeitenzeiten ganz schnell wichtige Bücher spurlos verschwinden, gibt es die Möglichkeit eine Liste mit für die jeweilige Hausarbeit wichtigen Büchern zu erstellen, die von uns an die Bibliotheksleitung weitergeleitet wird. Die darauf genannten Bücher stehen dann an der Information zur Verfügung.
Wir bitten Euch daher um Vorschläge (sowohl hier im Forum oder auch gerne per Mail an buecherliste@elbelaw.de) für die Bücherlisten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2006, 14:47
Beitrag: #2
RE: Bücherliste - Hausarbeiten
Gleich zwei Mal?

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2006, 16:18
Beitrag: #3
RE: Bücherliste - Hausarbeiten
Klar, für unterschiedliche Hausarbeiten können unterschiedliche Bücher geblockt werden ... ein Service eures FSR! [10]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2006, 17:03
Beitrag: #4
RE: Bücherliste - Hausarbeiten
Zitat:Klar, für unterschiedliche Hausarbeiten können unterschiedliche Bücher geblockt werden

Dass die beiden Threads in unterschiedlichen Bereichen eröffnet wurden, habe ich gar nicht bemerkt. Sah sie nach meinem Klick auf "Neue Beiträge?" einfach nur übereinander auftauchen und war leicht verwundert.

Zitat:... ein Service eures FSR! [10]

Ihr seid großartig ... [22]

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2006, 18:29
Beitrag: #5
RE: Bücherliste - Hausarbeiten
:sensationell:

wirklich eine klasse aktion!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2006, 18:31
Beitrag: #6
RE: Bücherliste - Hausarbeiten
Ja, wenn da nur mal einer eine Liste anlegt oder Bücher vorschlägt, dann ist es wirklich Klasse.... Leider weiß man am Anfang nie so genau, welche Bücher wirklich zentral einschlägig sind für die Bearbeitung der HA.

Ich habe z.B. den "Vermögensbegriff" von Cramer derzeit nötig für die HA von PD Degener an die Information stellen lassen, denn die angeblich vorhandenen 3 Exemplare waren wie immer auf einmal verschwunden.... Habe das eine nur durch Zufall hinter dem LK gefunden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2009, 17:50
Beitrag: #7
RE: Bücherliste - Hausarbeiten
Habe super Erfahrungen mit dem Buch von Holm Putzke "Juristische Arbeiten erfolgreich schreiben" gemacht. Irgendwann war ich es aber leid, weil es nicht mehr dort stand, wo es stehen sollte, und habe es gekauft. Wäre gut, wenn man permanent darauf zugreifen könnte. Ist bei diesem Formalienbuch ja auch egal, welches Thema drankommt. Denn wie man an SPB-Arbeiten herangeht und wie man irgendwas richtig zitiert, muss man immer wissen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2010, 20:29
Beitrag: #8
RE: Bücherliste - Hausarbeiten
Weil wir mit der ZBR über die Listen neu verhandeln müssen, stehen Sie derzeit nicht zu Verfügung. Wir beeilen uns, dass so schnell wie möglich wieder anbieten zu können.

Bei Problemen mit der ZBR stehen wir gern jederzeit zu eurer Verfügung!
Thema geschlossen