Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medienrecht Lehrbuch?
13.08.2008, 11:25
Beitrag: #1
Medienrecht Lehrbuch?
Moin allerseits,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein gutes Medienrecht Lehrbuch. Im letzten Semester hat Prof. Paschke z.B. den Fechner ziemlich auseinander genommen, konnte aber keine klare Empfehlung für ein wirklich gutes Buch aussprechen. Die dritte Version seines eigenen Werks lässt allerdings scheinbar auch auf sich warten. Gibt es Erfahrungen mit Beater, Petersen, Paschke, Fechner, oder anderen?

Besten Dank im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2008, 12:13
Beitrag: #2
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Schau doch mal bei unseren Lehrbuchrezensionen unter Medienrecht:

http://www.elbelaw.de/buch

Die Bücher kenne ich zwar nicht, aber ein Kollege von mir mit dem WSP hat die rezensiert - vielleicht hilft dir das ja weiter!

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2008, 12:27
Beitrag: #3
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Oha, da bemerkt man meine mangelhafte Recherche. Das hilft mir schonmal sehr weiter, besten Dank!

Für individuelle Empfehlungen bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2008, 13:10
Beitrag: #4
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Zitat:Oha, da bemerkt man meine mangelhafte Recherche. Das hilft mir schonmal sehr weiter, besten Dank!

Für individuelle Empfehlungen bin ich natürlich weiterhin sehr dankbar.
:bitte:

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 14:34
Beitrag: #5
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Ich würde zum Medienrecht das Buch "Medienrecht: Vorschriftensammlung" von Frank Fechner empfehlen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2015, 16:42
Beitrag: #6
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Ja, glaube das ist ganz nützlich. Aber ein richtiges Standardwerk gibt es nicht, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2016, 11:46
Beitrag: #7
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Hat dein Prof dir keins zu empfehlen?
Ich kenne auch nur die Vorschriftensammlung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2016, 15:15
Beitrag: #8
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Ich hätte mich nicht getraut, den Prof direkt zu fragen, aber die Studienkollegen. Hör dich einfach um, was die anderen dir empfehlen würden Smile Sie haben sicherlich auch Erfahrungen gemacht. Höhere Semester sind auch gute Ansprechpartner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.2018, 15:38
Beitrag: #9
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Ich finde das hier ganz gut: Medienrecht: Lehrbuch des gesamten Medienrechts unter besonderer Berücksichtigung von Presse, Rundfunk und Multimedia Taschenbuch von Frank Fechner (2011)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2018, 01:37
Beitrag: #10
RE: Medienrecht Lehrbuch?
Ich empfehle die Mediengesetz-Richtlinie der EU. Es ist eine umfassende Richtlinie und Sie werden viele Updates und Nachrichten einschließlich sehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Handelsrecht Lehrbuch toti 6 5,382 06.06.2018 08:57
Letzter Beitrag: kailey123