Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seminarscheine
07.11.2010, 12:27
Beitrag: #1
Seminarscheine
Muss man eigentlich, wenn man ein VB im 1. Staatsexamen hat aber keine Seminarscheine diese noch zwingend nachmachen? Hab jetzt auch schon das 2. Staatsexamen und ehrlich gesagt wenig Lust, bevor ich mit der Diss anfange noch 2 Seminarscheine zu machen.

Hab gehört das die 2 Seminarscheine auch erlassen werden können. Kann das jemand bestätigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 12:06
Beitrag: #2
RE: Seminarscheine
Laut Promotionsordnung gibt es eine Härtefallklausel, mit der eine Seminararbeit erlassen werden kann. Mehr weiß ich dazu allerdings auch nicht. Vielleicht steht in den Richtlinien zur Promotionsordnung noch etwas drin?

Europa- und Völkerrecht">XVII.alt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 12:19
Beitrag: #3
RE: Seminarscheine
zur Promotion sind grds. zwei seminarscheine mit vb erforderlich. soweit ich weiß muss einer an der Uni Hamburg gemacht werden (wenn du an der Uni HH promovieren möchtest). einer der zwei scheine kann allerdings durch eine publikation in einer juristischen zeitschrift o.ä.ersetzt werden. generauers: siehe promotionsordnung Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seminarscheine Squasher 4 6,918 11.12.2008 10:05
Letzter Beitrag: sh