Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedürftigen helfen, wie?
03.07.2019, 15:12
Beitrag: #1
Bedürftigen helfen, wie?
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade viel mit gemeinnütziger Arbeit und sozialem Engagement.
Wie werdet ihr tätig, falls ihr da überhaupt aktiv seid? Ich würde mich gerne inspirieren lassen und austauschen mit euch.

Freu mich auf eure Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2019, 15:29
Beitrag: #2
RE: Bedürftigen helfen, wie?
Du kannst zum Beispiel spenden. Es gibt verschiedene Projekte, vielleicht ist ja auch eins in der Nähe deiner Stadt/ deines Dorfes.
Ich habe zum Beispiel ein Freiwiliges Soziales Jahr gemacht nach der Schule und in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet. Das war unheimlich bereichernd. Sollte jeder machen finde ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.07.2019, 15:36
Beitrag: #3
RE: Bedürftigen helfen, wie?
Ich helfe ab und zu bei der Tafel mit, da ist jeder gerne gesehen und wenn du die Möglichkeit hast, dir auch mal einen kompletten Tag dafür Zeit zunehmen sind die Menschen da sehr dankbar für deine Hilfe.
"Da kein staatlicher Zuschuss oder andere finanzielle Zuwendungen an die Tafel gehen, ist die Organisation auf Spenden angewiesen. Dieses können sowohl von Privatpersonen als auch Unternehmen kommen. (...) Die mehr als 940 gemeinnützigen Tafeln in Deutschland sammeln überschüssige Lebensmittel und verteilen sie an bedürftige Menschen. Die Lebensmittelausgabe ist das Kerngeschäft der Tafeln und regional unterschiedlich organisiert." (https://www.hartz4.de/tafel/)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Büromöbel kaufen - wer kann helfen? Svenn 11 3,082 26.06.2019 13:01
Letzter Beitrag: MarcoD
  Will den Eltern helfen Liren 2 1,466 28.09.2017 14:48
Letzter Beitrag: Lionel_Hutz