Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Serien online gucken legal?
07.11.2016, 19:09
Beitrag: #1
Serien online gucken legal?
Hallo, wenn ich auf Seiten wie dieser online einen Stream an gucke auch von Kinofilmen oder Netflix Serien ist das dann legal?

Ich habe gelesen es ist eine Grauzone, wenn man den Film online guckt ist es kein Problem man darf nur selbst keinen Film oder Serie hoch laden, was ja auch logisch ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2016, 18:12
Beitrag: #2
RE: Serien online gucken legal?
Big Grin wenn es logisch ist, brauchst du ja nciht zu fragen Big GrinBig GrinBig Grin
19.01.2017, 18:37
Beitrag: #3
Du darfst aber auch keinen Film von der Seite herunterladen. Da musst du aufpassen, manchmal wird der Film automatisch geladen oder der Download Button wird aus Versehen angeklickt. Das ist genauso strafbar wie hochladen. Vorsicht also. Jeder Film speichert auch Informationen im Cache. Manche Richter sehen das bereits als illegalen Load! Legal ist nämlich nur die "Anzeige auf dem Bildschirm". Speichern im Cache ist demnach rechtswidrig. Manche Juristen sind auch der Meinung, dass, wenn man Seiten, die offensichtlich illegal sind, benutzt, ebenso rechtswidrig handelt, wenn man sie benutzt. Grauzone ist es allemal, also Vorsicht. Hier wird das auch noch mal ganz gut erklärt, auch zum aktuelleren Urteil von Europäischen Gerichtshof:
http://praxistipps.chip.de/burning-serie...egal_31051
20.01.2017, 13:50
Beitrag: #4
Also wenn es von einem legalen Anbieter ist, dann ja! aber andere Seiten wie kinox.to und so sind eher illegal
26.01.2017, 18:26
Beitrag: #5
Gibt es denn legale Anbieter, bei denen man Filme downloaden kann? Also bei dem das kostenlos stattfindet? Denn darum geht es hier bei der Frage, vermute ich mal. Sonst würde man sich ja einen Account bei Netflix kaufen oder ins Kino gehen.
27.01.2017, 10:30
Beitrag: #6
Also ich persönlich halte nichts von illegalen Seiten und will das auch nicht unterstützen. Ich habe mit Freunden zusammen einen Netflixaccount und dadurch, dass wir uns den Teilen zahle ich da nur 4 euro im Monat Smile
02.05.2017, 16:22
Beitrag: #7
Da ist doch neulich erst ein neues Urteil vom Europäischen Gerichtshof erlassen worden: http://www.zeit.de/digital/internet/2017...gungsrecht

Sprechenden Menschen kann geholfen werden
08.12.2018, 20:58
Beitrag: #8
Gruß an dich

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon eine passende Quelle gefunden wo du deine Filme schauen kannst ?
Ich gucke auch gerne Serien aller Art und habe da auch meine Quellen welche ich regelmäßig besuche. Verschiedene Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Zum Beispiel habe ich bei https://helpmag.de/rtl-live-stream/ auch einen RTL Stream gefunden. Da schaue ich allgemein sehr gerne und habe bisher auch wunderbare Erfahrungen machen können. Da kann man echt super Qualität bekommen aber es ist auch umsonst - also kann ich es echt empfehlen.

Kannst dich ja mal dort umsehen und dann schauen ob es was für dich ist.
05.03.2019, 11:36
Beitrag: #9
Burning Series soll sehr gut sein
16.04.2019, 08:44
Beitrag: #10
Burning Series könnte ich euch vorschlagen.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wettanbieter legal? Sasha 3 2,206 15.01.2019 15:35
Letzter Beitrag: Belaj