Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Job besser agieren
04.03.2017, 17:04
Beitrag: #1
Im Job besser agieren
Liebe Leser

Ich leite ein Team von 6 Personen, ist zwar nicht so viel aber der Stress ist trotzdem sehr hoch. Manchmal verliere ich die Nerven und komme einfach nicht weiter, aus dem Grund möchte ich gucken, wie ich mich in solchen Situationen professioneller verhalten kann.
Ich selber habe mich auch schlau gemacht und habe paar Infos im Netz gefunden. Man kann so Workshops und Weiterbildungen machen. Spricht mich total an Smile

Gerne aber möchte ich wissen, wie ihr denn eure berufliche Situation regelt ?
Was kann man alles machen ? Worau sollte man achten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2018, 20:27
Beitrag: #2
RE: Im Job besser agieren
Hallo,

solche Workshops sind wirklich gut, wenn die Leiter dessen gut sind. Habe selbst schon einiges gesehen und musste teilweise auch
den Kopf schütteln, weil das Geld und die Zeit zum Fenster rausgeworfen waren. Also vorab wirklich gut informieren!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2018, 14:39
Beitrag: #3
RE: Im Job besser agieren
Grüß Dich!

Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass man immer automatisch besser und effizienter arbeitet, wenn man seinen Job gerne ausführt.

Daher habe ich mich recht spät auch dazu entschlossen so wie bei https://www.ausbildung-erzieher-in.berlin/ beschrieben eine Ausbildung zum Erzieher zu machen, weil ich lieber mit Kinder als mit Computern arbeite.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 12:31
Beitrag: #4
RE: Im Job besser agieren
Super Tipp.
Man soll ja für sich schauen, dass man sich weiterbildet und das macht wozu man Spaß hat.
Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Infos gesucht weil ich mich etwas umorientieren wollte. Dabei habe ich eher ein Augenmerk auf kreative Bereiche geworfen. Bei https://www.theater-akademie-stuttgart.d...aterschule habe ich auch eine Theaterschule gefunden.
Da werde ich mich auch noch etwas genauer umsehen und schauen, ob es was für mich wäre.

Aber im Prinzip kann sich da jeder selber was suchen.
Das Internet bietet doch ne Menge Quellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben