Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hartz 4 und Urlaub
03.08.2017, 15:07
Beitrag: #1
Hartz 4 und Urlaub
Hallo,

stimmt das, dass sich das Kindergeld pro Kind staffelt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.10.2018, 01:52
Beitrag: #2
RE: Hartz 4 und Urlaub
So viel ich weiß schon..aber lieber Experten fragen.. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2018, 14:58
Beitrag: #3
RE: Hartz 4 und Urlaub
Ja, das KG staffelt sich.
Da kann man sich aber beim Jobcenter auch beraten lassen und man bekommt ja auch Bescheid.
Ich zum Beispiel spare mir immer etwas Geld um dann sowas wie Urlaube zu ermöglichen.
Da habe ich auch verschiedene tolle Ziele für dieses Jahr gefunden.

Habe dann auch den Biathlon auf Schalke gefunden.
Tolle Sache für die Jungs weil die sich total interessieren dafür.

Wie sieht es denn aus bei dir, hast du da schon was finden können - hier geht es doch um Urlaub oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.12.2018, 21:54
Beitrag: #4
RE: Hartz 4 und Urlaub
Also wir haben jetzt auch nicht gerade viel auf dem Konto, aber ich muss sagen, dass wir letzten Sommer wirklich einige Wochen in dieser wunderschönen Wohnung (https://www.expertentesten.de/sport-frei...nten-test/) verbringen konnten! Und die Preise waren wirklich oke! Wir würden es jeder Zeit wieder machen! LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2018, 11:02
Beitrag: #5
RE: Hartz 4 und Urlaub
ja das stimmt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2019, 13:24
Beitrag: #6
RE: Hartz 4 und Urlaub
Grüß Dich!

Ich muss gestehen, dass mir jetzt gerade der Zusammenhang zwischen dem Zuschlag pro Kind und Hartz 4 und Urlaub nicht so ganz verstehe.

Möchtest du denn in den Urlaub fahren/fliegen oder worum geht es genau?

Ich selbst werde mir mal hier ansehen und eventuell eine Reise nach Afrika buchen.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2019, 15:20
Beitrag: #7
RE: Hartz 4 und Urlaub
Hallo alle zusammen,

seit ihr immer noch dabei in den Urlaub zu fahren oder habt ihr da was schon passendes gefunden? Man kann doch immer für den Urlaub einsparen und ich würde euch gerne meine Erfahrung mit dem Urlaub in Südtirol erzählen.

Also durch die Hilfe von Mountainbike in Südtirol hatten wir auch einen schönen Aktivitätenurlaub dort, nicht nur das, bei ihnen kann man auch sehr schön Wellness machen lassen. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und der Preis ist auch Top, daher bin ich auch sicher, dass sie was für dich dabei haben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2019, 08:42
Beitrag: #8
RE: Hartz 4 und Urlaub
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, würde aber in deinem Fall am besten direkt mal beim Amt nachfragen. Die sollten dir da doch kompetent weiterhelfen können.

Darf ich denn fragen, warum du dich das fragst? Planst du weitere Kinder oder hat es andere Hintergründe?

Wenn es ums Reisen geht, bin ich doch froh, dass ich noch kinderlos bin.

Denn da kann ich etwa wie beispielsweise hier beschrieben eine Reise durch Namibia machen, was mit Kindern wohl sehr schwierig wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wo macht ihr dieses Jahr Urlaub? Hoffstetter 13 10,846 28.04.2019 12:29
Letzter Beitrag: Angeline
  Schmerzensgeld auf Hartz 4 anrechnen? cherry berry 3 1,041 13.12.2018 14:52
Letzter Beitrag: Belaj