Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Angaben gehören in eine Kündigung?
12.02.2018, 11:40
Beitrag: #1
Welche Angaben gehören in eine Kündigung?
Hallo,

was muss man beachten, wenn man bei seinem jetzigen Arbeitgeber kündigen möchte? Ein einfaches "ich kündige" reicht ja nicht aus. Was gehört also in das Schreiben der Kündigung hinein und worauf sollte man besonders achten? Gibt es ja irgendwelche Tücken?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2018, 22:02
Beitrag: #2
RE: Welche Angaben gehören in eine Kündigung?
Kündigungen zu schreiben ist keine Kunst, da gibt es mittlerweile auch genug Muster zu, siehe auch http://www.karrierepropeller.de/kuendigu...it-muster/ . Und streng gesehen, ist sogar dein "Ich kündige" das Wichtigste an der Kündigung, denn das sollte auch genauso da stehen. Was viel wichtiger ist, ist aber das drum herum würde ich sagen. Es gibt einige Punkte auf die man achten sollte, die werden aber auch in dem Artikel erklärt. So soll man den Arbeitsplatz ordentlich verlassen und vorab Verläufe etc. löschen.
Aber auch wie man mit dem Unternehmen auseinander geht ist wichtig. Lieber friedlich und ehrlich, denn man sagt ja nicht umsonst, dass man sich im Leben immer zwei Mal sieht Wink

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.02.2018, 20:48
Beitrag: #3
RE: Welche Angaben gehören in eine Kündigung?
Es gibt keine gesetzlichen Vorschriften, wie eine Kündigung rechtssicher zu gestalten ist. Wenn aus der Kündigung klar hervorgeht, dass dass es hierbei um eine Kündigung handelt (Überschrift usw.) dann ist diese Kündigung auch Wirksam mit all seinen Konsequenzen. Man sollte sich aber auch mit Kündigungsfristen, Urlaubsentgeltung, Abfindungen usw. auskennen, denn durch eine Kündigung können diese Leistungen erlöschen. Von daher würde ich dazu raten, sich vor der Kündigung bei einem Rechtsanwalt zu erkundigen. Rechtsanwälte findet man am schnellsten im Business Telefonbuch für Deutschland.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2018, 10:47
Beitrag: #4
RE: Welche Angaben gehören in eine Kündigung?
Ich würde mich auch an ein Muster orientieren. Man muss halt sich an die gesetzlich vorgeschrieben Kündigungsfristen halten und dies ind en Schreiben ja hinschreiben, zu welchem Zeitraum man ja kündigen möchte .
Anosnten auch das übliche eines Anschreibens mit NAme, Anschrift, Datum, Unterschrift. Sollte ja reichen, oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.05.2018, 11:40
Beitrag: #5
RE: Welche Angaben gehören in eine Kündigung?
Kann ich auch so sagen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben