Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreibrechte weitestgehend nur für registrierte Nutzer
28.12.2005, 23:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2006 22:56 von fal.)
Beitrag: #1
Schreibrechte weitestgehend nur für registrierte Nutzer
Es gab schon viele Diskussionen zu diesem Thema, in denen jener seine Argumente vertrat. Die Mehrheit sieht es allerdings so: http://localhost/forum/showthread.php?tid=578
Wenn das euer Wunsch ist, wollen wir es zumindest einmal versuchen. In sagen wir mal zwei Wochen, werden wir intern noch einmal darüber beraten und auch euch Fragen, was ihr denn davon haltet.

In Kürze können unangemeldete User nur noch in Jura-OE, Allgemeines und Real-Off-Topic mitschreiben. Für alle anderen Bereiche ist eine Anmeldung nötig.

http://22325.rapidforum.com/signup

(edit fal: Topictitel)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2005, 23:59
Beitrag: #2
RE: Schreibrechte weitestgehend nur für registrierte Nutzer
Nachtrag: Das Posten und Anregungen, Fragen und Kritik ist auch weiterhin für Anonyme zugänglich.
01.01.2006, 20:28
Beitrag: #3
Von Menina:
Zitat:solltet Iht Euch wundern, dass man nicht mehr einfach so anonym antworten kann: man muss sich jetzt anmelden.

Vollkommen recht hat sie, wenn man selbst total ins Forum eingebunden ist, vergisst man, dass so etws möglicherweise für Verwirrung sorgt. Daher gibt es jetzt überall dort, wo es einen Unterschied macht, eine gelbe Hinweisbox, dass man dort mit Anmeldung Themen/Beiträge erstellen darf.

Danke für die indirekte Anregung. [23]
04.01.2006, 23:37
Beitrag: #4
Zitat:hallo. irgendwie habe ich das gefühl, dass hier im forum nichts mehr los ist, seitdem nur noch registrierte user hier posten dürfen. ich finde es ehrlich gesagt auch nicht sehr sinnvoll...
Da täuscht dich dein Gefühl allerding. Zahl der Hits, Postings und Beiträge ist - auch zu unserer Überraschung - konstant geblieben. Es scheint so, als das fast alle die etwas schreiben wollen, sich dann auch direkt anmelden.
09.01.2006, 17:26
Beitrag: #5
Das Einloggen wird auf die meisten nicht zutreffen. Wenn du nur von einem PC auf das Forum zugreifst, was ja meistens der Fall ist, lässt du einfach das Ausloggen sein, es entsteht dann kein Unterschied.

Die Gründe dafür kannst du in den beiden oben genannten Themen nachlesen.
09.01.2006, 23:37
Beitrag: #6
Zitat:ich verstehe dabei eh nicht, warum ihr das hier, mit dem passwort eingeführt habt.

nicht? weil es in diesem forum engineseitig keine funktion gibt einen nickname frei zu wählen ohne sich anzumelden. mißbrauch wäre da auch viel höher, dass man anderer leute namen nimmt. grade hier :-p
Tjoar und dein passwort kannst du auch frei wählen und ändern und wer sich das nicht merken kann tut mir leid...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2006, 12:25
Beitrag: #7
Und Du bist ja hier, entsprechend scheint es ja auch mit Anmeldung ganz gut zu funktionieren....

Europa- und Völkerrecht">XVII.alt
11.01.2006, 13:52
Beitrag: #8
Zitat:Und Du bist ja hier, entsprechend scheint es ja auch mit Anmeldung ganz gut zu funktionieren....

gut gebrüllt Lö...ara

@dodo: brauchste gar nicht. ist nur einfacher wenn man diskutiert das ganze zuzuordnen und ob man etwas ernst nimmt oder nicht. stell dir vor die infos über den fsr kämen von anonymen... würde das überhaupt jemand lesen? wohl kaum.
13.01.2006, 01:57
Beitrag: #9
Huch man muss sich anmelden?

Ich habe nicht gemerkt dass sich etwas geändert hätte. :-D Also scheint es ja nen Erfolg zu sein. Zumindest kein Nachteil *g*

Ich bin immer eingeloggt. Das ist doch viel praktischer, dann sehe ich doch immer, was genau neu ist! Und außerdem überlege ich mir dann zweimal, ob ich zu einem bestimmten Thema meinen Kommentar abgebe oder nicht [7]
Antwort schreiben