|
StuPa-Wahlergebnisse
|
|
15.02.2006, 20:58
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: StuPa-Wahlergebnisse
Zitat:Das Jura HH Magazin zum Ergebniss der StuPa wahl. Lesenswert und witzig. [14] :dito: kann dir da echt nur zustimmen. ein gelungener Artikel *g* |
|||
|
15.02.2006, 21:08
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Vor allem im letzten Absatz brilliert der Artikel bzw. dessen Autor, als er eine gute Charakterisation von Harte Zeiten und LINKS von sich gibt...hehe...
Hoffe, dass die Ideologen von links endlich in der Versenkung verschwinden und der vermeintlich "rechte" AStA das Bild der Studentschaft in der Öffentlichkeit vom faulen, streikenden, meckernden Anti- Alles- Studenten und Bambulesympathisanten umwandelt...Dieses Bild haben wir nämlich der verblendeten und versucht gelebten Ideologie zu verdanken...Ein Glück blieb es beim Versuch [15] |
|||
|
15.02.2006, 22:49
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Allerdings!
Mit dem letzten Satz trifft er aber auch den Nagel auf den Kopf! *g* direkt, aber wahr |
|||
|
16.02.2006, 10:20
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Sehr lustig, ich glaube, dass die Jusos sich ins "rechte" Lager schlagen werden. Da waren sie schon immer, schon als sie noch Realos oder Realos Jetzt! oder so hießen. Alles andere wäre eine wirkliche Überraschung. Wenn das passiert, kann der "linke" Block keinen AStA stellen, dort bräuchte man dann alle verbleibenden vier Sitze, von denen fällt aber schon der eine der St.Pauli-Liste weg, die ja schon angekündigt hat, in die Opposition zu gehen.
Was mir wichtig ist, ist nicht, aus welchem Block der neue AStA kommt, sondern dass er schnell handlungsfähig ist und kostruktiv und zum Wohle der Studierenden arbeitet. Das ist in letzter Zeit doch ziemlich vernachlässigt worden. Gerade in einer Phase, in der BA und MA eingeführt werden, wäre es eigentlich die Aufgabe des AStAs, die GremienvertreterInnen usw. zu beraten und zu erklären, wie das alles funktioniert und welche Möglichkeiten und Risiken es gibt. Das ist nicht passiert, bei den Vollversammlungen gab es immer grauenhafte Kommentare zu BA/MA die meist auch noch falsch oder verzerrt waren. Naja, in meiner Fakultät (Wiso) gehen die alle über meinen Schreibtisch, aber in den anderen Fakultäten...? Es gibt viel zu tun, ich hoffe, der neue AStA packt die wichtigen Themen auch an. Ich wäre übrigens für eine 3% Hürde fürs StuPa und für eine Verlängerug der Legislaturperiode auf zwei Jahre. |
|||
|
08.04.2006, 13:45
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Endlich! Das StuPa wählt den AStA am 20. April 2006.
http://www.abendblatt.de/daten/2006/04/06/550642.html Arbeitsrecht">VIII.alt |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Neuer AStA nach StuPa-Wahlen | MisterX | 1 | 2,128 |
15.06.2011 08:37 Letzter Beitrag: BingoIngo |
|
| StuPa-Wahl 08/09 | BingoIngo | 8 | 2,105 |
17.01.2009 20:59 Letzter Beitrag: cliffhanger |
|