Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorläufige Informationen zur Reihenfolge der Ablegung der Examensbestandteile
26.10.2006, 10:44
Beitrag: #11
RE: Vorläufige Informationen zur Reihenfolge der Ablegung der Examensbestandteile
@ Floyd

aber wenn du am 22.1. anfängst, kannste ja nicht mehr den 10-Monate-Kurs bei AS machen.. oder ?
Hab das auch so ähnlich gemacht.. WSP Hausarbeit im Juli geschrieben und jetzt mit Rep angefangen.. werde jetzt entweder die WSP-Klausur im Februar schreiben oder nach dem staatl. Teil.

Information und Kommunikation">VII.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2006, 11:11
Beitrag: #12
RE: Vorläufige Informationen zur Reihenfolge der Ablegung der Examensbestandteile
das ist das problem. vor dem 22.1. beginnt leider kein kurs bei alpmann. da ich ende november meine seminararbeit abgebe, könnte ich schon im dezember mit rep beginnen, dann würde es auch mit den 10 monaten klappen. geht leider nicht. so muss ich nun halt 1 monat früher mit dem rep aufhören. müsste dennoch zu machen sein denke ich. deshalb hatte ich auch gefragt, ob jemand erfahrungen mit dem 5- monats- kurs sammeln konnte. mira, bist du bei alpann ? wenn ja, kannst du bitte kurz berichten ? danke !
26.10.2006, 12:05
Beitrag: #13
Du hast bei deiner rechnung übrigens auch vergessen die Rep-Ferien einzuplanen. Das sind im Jahr ca. 8 Wochen, sodass der 10-Monate-Kurs in Wirklichkeit 12 Monate dauert.
26.10.2006, 14:06
Beitrag: #14
Ja, aber bei unserem Kurs zB wird überlegt, die Ferien zu streichen damit wir bis Ende August fertig sind.
Vielleicht ist das aber nur bei uns so..
Floyd, schick mir doch mal ne Nachricht darüber, was Du wissen willst. Viel kann ich dir allerdings noch nicht sagen, da ich gerade erst angefangen habe Wink

Information und Kommunikation">VII.neu
02.01.2007, 19:26
Beitrag: #15
Also ich bin jetzt im 8. Semester und wollte mich eigentlich bis Mitte Oktober fürs Examen melden.

Meine Anmeldung muss ich ja dann schon im September wegschicken, damit ich die SPO bis dahin nicht mehr machen muss... Das habe ich doch richtig verstanden, oder?

Aber mal angenommen, ich möchte - aus welchen Gründen auch immer - mich doch erst Anfang nächsten Jahres zum Examen melden. Dann müsste ich ja dieses Jahr noch die SPO machen. Wieviel Klausurtermine gibts denn da immer pro Semester/Jahr?

Irgendwie erscheint mir das momentan alles ziemlich knapp. :seufz:
01.10.2011, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 23:58 von Double B.)
Beitrag: #16
Bei den 11 Kommentierungen wäre ich sehr vorsichtig. Denn immer bedenken: Wenn die Menge mitkriegt, dass man einem sowas durchgehen lässt, dann fangen alle damit an und das spukt bei den Aufsichten denke ich mal schon im Hinterkopf rum. Von daher würde ich lieber auf das Risiko verzichten, denn ganz ehrlich: 10 Kommentierungen pro Doppelseite sorgen doch teilweise schon für genügend Platzmangel Big Grin.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vergleich altes / neues Examen, Informationen, Meinungen, Gerüchte der-jurist 6 1,618 08.06.2006 11:22
Letzter Beitrag: ETBI