|
PCs in der ZBR
|
|
22.11.2006, 13:38
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
PCs in der ZBR
Mir fällt jedesmal aufs Neue auf, wieviele PCs in der ZBR nicht benutzt werden können, nur weil zB die zugehörige Maus nicht funktioniert. Das könnte man sicherlich durch eine kleine finanzielle Aufwendung beheben, schließlich kann nicht jeder Student die Vorzüge eines Notebooks genießen.
Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu |
|||
|
22.11.2006, 13:42
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: PCs in der ZBR
und für solche mit Notebook wäre es sicherlich praktisch, wenn sich in jedem Stockwerk mindestens ein WLan Router befindet, dann wäre man ( ohne Kabel) nicht nur an die unteren Stockwerke gebunden. Schließlich befindet sich auch in jedem Ag Raum so ein Teil.
|
|||
|
22.11.2006, 17:27
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Das ist - finde ich - eine sehr gute Idee, die mit verhältnismäßig wenig Aufwand realisiert werden kann!
Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu |
|||
|
22.11.2006, 22:32
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Guter Vorschlag fek. Ich weiß noch wie ich mich bei meiner Strafrecht-Hausarbeit geärgert habe, weil meine VPN-Verbindung nie länger als eine Minute hielt.
Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu |
|||
|
23.11.2006, 08:39
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Wo ist eigentlich das Problem mit dem Kabel?
Sozialrecht mit arbeitsrechtlichen Bezügen">IV.neu |
|||
|
23.11.2006, 10:28
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
man fühlt sich so gebunden
![]() ausserdem haben fast alle neuen Notebooks heutzutage WLAN integriert - ein Kabel zu kaufen wäre ein zusätzlicher finanzieller Aufwand um den man sich ja dann doch ganz gerne drücken möchte... Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu |
|||
|
23.11.2006, 10:54
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Zitat: Wo ist eigentlich das Problem mit dem Kabel?au ja, gut erkannt! Zitat:..ein zusätzlicher finanzieller Aufwand um den man sich ja dann doch ganz gerne drücken möchte...? Hm ? 30 Meter Patch-Kabel kosten 20 €; hierfür braucht man einen halben Meter, zzgl. Mindermengenzuschlag: Jupp, ca. 2 € -ich bin Pleite! [IMG][25][/IMG] Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu |
|||
|
23.11.2006, 11:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2006 11:47 von She-ra.)
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Naja, also ich hab mit den kabeln zum beispiel das problem, dass sie ab und zu rausrutschen, weil sie einfach irgendwann kaputt gehen. Ich hatte mir bisher ausserdem glaube ich noch nie einen heilen da unten am tresen ausleihen können. Allein schon aus diesem Grund fände ich W-lan gar nicht mal so übel. Und das Gute ist, man kann sich mit seinem Laptop quasi überall hinsetzen und muss sich keine Gedanken machen, ob man an dem Platz Internetzugang hat
|
|||
|
23.11.2006, 16:13
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Zitat:Naja, also ich hab mit den kabeln zum beispiel das problem, dass sie ab und zu rausrutschen, weil sie einfach irgendwann kaputt gehen. Ich hatte mir bisher ausserdem glaube ich noch nie einen heilen da unten am tresen ausleihen können. Allein schon aus diesem Grund fände ich W-lan gar nicht mal so übel. Und das Gute ist, man kann sich mit seinem Laptop quasi überall hinsetzen und muss sich keine Gedanken machen, ob man an dem Platz Internetzugang hat Na ja, ich habe mein Kabel jetzt seit knapp 1,5 Jahren und es ist immer noch in Ordnung. Wenn man die Dinger nicht knickt passiert auch nichts. Ansonsten mal innen laden gehen und eins kaufen. 1m Patch-Kabel CAT5e und ihr seit drin. Aber du spricht glaube ich genau den Punkt an warum in der ZBR eben KEIN Wlan ist. Damit die Leute nicht überall campieren. Sozialrecht mit arbeitsrechtlichen Bezügen">IV.neu |
|||
|
23.11.2006, 18:30
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Zitat:Aber du spricht glaube ich genau den Punkt an warum in der ZBR eben KEIN Wlan ist. Damit die Leute nicht überall campieren. Also dann könnte man auch noch die Heizung ausstellen, dann sitzen da noch weniger rum ( leicht überspitzt formuliert) Es geht doch darum die Studienbedingungen zu verbessern. Es ist wesentlich leichter, wenn man mit seinem Notebook nicht an einen Platz gebunden ist. Von rumcampieren kann keine Rede sein, was ja auch mit dem Kabel möglich wäre. So ein Kabel mitzuschleppen ist nicht nur unpraktisch sondern birgt auch gewisse Unfallgefahren. Und wenn in jedem Stockwerk nur ein Router angebracht würde, wäre es verhältnismäßig kein großer Aufwand, ( vielleicht lässt man dann einfach mal irgendne Plakataktion ausfallen) würde allerdings die Bedingungen in der Bib erheblich verbessern. |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe