Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss man sich anmelden?
22.03.2007, 14:31
Beitrag: #1
Muss man sich anmelden?
Hab heute meine Stine zugangsdaten bekommen... und mich da schonmal ein bischen umgeschaut...jetzt gibt es ja da einen Eintrag zur OE...muss ich mich da zu dieser anmelden? Eigentlich steht ja in dem Schreiben, dass einem alles zur Kurswahl etc. in der OE erklärt wird...wisst ihr da was?

Grüße Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2007, 15:36
Beitrag: #2
RE: Muss man sich anmelden?
also ich nehme mal an, Du bist im 1. Semester: schau doch einfach mal unter http://www.jura.uni-hamburg.de, dann klickst Du auf Studium
dann steht etwas weiter unten auf der Startseite "Anmeldefristen für Stine" die Fristen für die AGs fürs 1. Semester sind eh erst vom 10.- 14. April. und die Frist für die Vorlesungen endet am 28. März- da ist die OE doch schon rum(oder?) und man sollte es euch erklärt haben, wo ihr euch anmelden müsst
also keine Panik:-)
22.03.2007, 15:37
Beitrag: #3
Hallo, du brauchst Dich vorerst für nichts anmelden.

Alles Wichtige zu den Anmeldungen und dem kompletten STiNE-System bekommst du in der OE erklärt!

Also die OE auf keinen Fall verpassen ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2007, 17:22
Beitrag: #4
Hallo,
ich habe ein wenig Panik, mich nicht rechtzeitig zu den vorlesungen etc. anzumelden. Hat das schon einer von euch getan?
22.03.2007, 17:59
Beitrag: #5
Ihr habt andere Anmeldefristen als die höheren semester. Ihr erfahrt alles, was ihr wissen müßt in der OE, also macht euch keinen Kopp, dass ihr jetzt schon irgendwas verpassen oder vermasseln könntet.

Familien-, Erb- und Zivilverfahrensrecht">II.neu
26.03.2007, 01:32
Beitrag: #6
Ihr seid ja witztig, und sagt uns, dass es für die Erstsemester eine Anmeldefrist bis April geht. So wie es in den zugeschickten Unterlagen und auf den gloreichen Seiten der Uni zu entnehmen ist, steht da nichts von Erstsemestr Stine Anmeldung bis April, sondern bis zum 28. März. Und die OE fängt am 26. März an. Die Restverteilung soll dann bis April gehen. Also ich werde mich morgen mal schlau machen, wie es wirklich ist.
26.03.2007, 01:39
Beitrag: #7
Genau, aus den Unterlagen und Infos ist nichts für Erstsemester zu ersehen. Nur das hier:

Zitat:Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2007

Für die Anmeldung zur Teilnahme an Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2007 via STiNE gelten grundsätzlich folgende Fristen:
Erste Phase: 1. März 00:00 Uhr bis 28. März 18:00 Uhr
Zweite Phase: 2. April 00:00 Uhr bis 14. April 15:00 Uhr
Nirgends ist zu erkennen, dass die 2. Phase für Erstsemester ist.
26.03.2007, 07:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2007 07:49 von Darkstorm.)
Beitrag: #8
Wie Squasher schon sagte:
http://studium.jura.uni-hamburg.de/STiNE...risten.pdf
->
Vorlesungen, Seminar, WSP 15. – 28. März 2007
AGs ab 2. Semester 15. – 28. März 2007
AGs für das 1. Semester 10. – 14. April 2007

... und überdies solltet ihr uns einfach mal n bisschen Vertrauen schenken und uns glauben dass euch a) ab heute in der OE alles wichtige rund um die Kurswahl erzählt wird und ihr b) dann noch genug Zeit und Möglichkeit habt euch für eure Kurse anzumelden...
...wobei ihr auch vor einer evtl. Restplatzvergabe keine Angst haben müsst, denn abgesehen von einigen wenigen Veranstaltungen (jedenfalls bei keiner Erstsemester Veranstaltung - mit Ausnahme der AGs für welche die Anmeldefrist aber wie gesagt sowieso erst am 10.4. beginnt) gibt es an der Fakultät sowieso keine Begrenzung der Hörerzahl.

Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2007, 09:02
Beitrag: #9
Ok, erwischt..Wir wollten euch verarschen,damit ihr im ersten Semester so richtig versagt und wir somit langfristig die LAge am Arbeitsmarkt für uns Juristen entspannen können [25]

Familien-, Erb- und Zivilverfahrensrecht">II.neu
26.03.2007, 10:56
Beitrag: #10
hi,
ich fang jetzt im nebenfach jura an. stine will aber mich nicht für die vorlesung eintragen, die doofe kuh. muss ich jetzt persönlich im sekretriat erscheinen mit meinem studienausweis oder kann ich mich auch telefonisch anmelden? bin naemlich eigentlich noch bis ende der woche außerhalb von hamburg. vielen dank für eure antworten.
Thema geschlossen