Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen von "Schein-wichtigen" Veranstaltungen
14.04.2007, 06:52
Beitrag: #1
Vorstellungen von "Schein-wichtigen" Veranstaltungen
Hallo,

ich bin Ersti und vermisse hier (vielleicht bin ich auch nur noch zu grün, um zu finden) eine Vorstellung von "wichtigen" Veranstaltungen (Softskill+Fremdsprachenschein)

Ich weiss, dass ich das auch bei der Studienberatung erfahren kann, aber so gibt es vielleicht Infos aus erster Hand.

Und zwar würde ich gern wissen was das genau ist, wie der Schein gemacht wird, wie der Veranstalter rein subjetiv ist und wie hoch der subjektive Schwierigkeitsgrad sein könnte.

Das alles angewand auf folgende Kurse:

- Thyssenveranstaltung mit Schall (oder Whincup??? Stine ist da nicht so eindeutig, ausserdem ist die Sprache Deutsch, aber man macht anscheinend einen Fremdschprachenschein in Englisch???)

- Intruduction to US Law

- Kompjus

Ich kann kaum Englisch und bin daher darauf angewiesen, das kleinere Englischübel zu wählen.

(Da die Prüfungsordnung bald ja vielleicht geändert wird, will ich das schon bald weg haben und nicht darauf hoffen in ein paar Jahren mit dem VHS-Kurs sicher und locker eine Doktorarbeit auf Englisch verfassen zu können.

Falls jemand (dazu)anwortet, würde ich mich sehr freuen

Gruß tacticaltussi
14.04.2007, 07:00
Beitrag: #2
RE: Vorstellungen von "Schein-wichtigen" Veranstaltungen
ok ok, ich nehme alles zurück, hier steht schon einiges wenn man die Suchfunktion betätigt.

Dennoch wäre es nett für uns Erstis, einfach diese relevanten Veranstaltungen so grundsätzlich mal zu posten.
13.06.2007, 10:14
Beitrag: #3
RE: Vorstellungen von "Schein-wichtigen" Veranstaltungen
Wenn du kaum Englisch kannst, dann hast du ein Problem!

Die Kurse werden von "muttersprachlern" Gehalten, dementsprechend ist das Niveau!

Versuche es mit der Thyssenveranstalltung, die soll halbwegs angenehm sein....

Um die Veranstalltungen des Fremdsprachenzentrums besuchen zu können, musst ein einen Test machen. Den gibt es immer nur 1 mal an Anfang des Semesters. Den muss man bestehen!
http://www.uni-hamburg.de/fachbereiche-e...lehre.html
Thema geschlossen