|
Befreiung von den Studiengebühren
|
|
21.05.2007, 08:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Befreiung von den Studiengebühren
Hallo zusammen! Ich muss dringend eine Frage loswerden! Ich bin Teilzeitstudent und habe auf den Gebührenbescheid der Uni über die 500 € den entsprechenden Nachweis an das Zentrum für Studierende geschickt, da ich in der Annahme war, Teilzeitstudenten zahlen nur 250 €. So steht es ja auch in dem kleinen Heftchen. Nun schreibt mir die Uni: Antrag abgelehnt, weil Teilzeit nur im Fachbereich Rechtswissenschaft intern sei und da ich fürs Staatsexamen eingeschrieben sei, sei mein Antrag abzulehnen. Hä? Keine Angabe von §§ oder dergleichen.... Will da nochmal anrufen, aber weiß jemand von euch mehr?????
|
|||
|
21.05.2007, 08:55
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Befreiung von den Studiengebühren
Verschoben in den Bereich Studiengebühren!
Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu |
|||
|
21.05.2007, 10:09
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich würde mich direkt an die Studienberatung unserer Fakultät wenden, um mir nochmal die genaue Rechtslage des Teilzeitstudiums an unserer Fakultät bestätigen zu lassen und mich dann umgehend mit dem Zentrum für Studierende in Verbindung setzen. Sollte das nichts bringen, geh ruhig zur Beratung in den AStA, die ja umfangreiche Konzepte zur Studiengebührenfreiung zusammengstellt haben und Dir anhand einer solchen bestätigten Rechtsgrundlage sicher noch paar Tipps geben können.
|
|||
|
21.05.2007, 12:20
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Soweit ich weiss akzeptiert die Uni/Studierendensekretariat nur ein Teilzeitstudium für Bachelor und Magisterstudiengänge. Für Jura leider nicht. Daher gehe lieber heute zur Asta, denn heute ist definitiv der LETZTE TAG für einen Widerspruch !!!
|
|||
|
21.05.2007, 20:12
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
hä?
jura ist doch ein bacc. / master-studiengang? hmm, und teilzeitstudium gibts doch in rechtswissenschaften,wieso sollte das dann nicht gehen? |
|||
|
21.05.2007, 20:34
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|