Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlägerei etc.
03.11.2007, 13:00
Beitrag: #1
Schlägerei etc.
Hallo,

mir ist zu Ohren gekommen, dass es bei der aktuellen OE wohl massive Probleme gegeben hat mit einigen Studenten und es sogar eine Massenschlägerei mit Verletzten gegeben haben soll. Aus diesem Grund soll es auch nicht zur Fahrt zur Hallig Hooge kommen. Stimmt das?

Kann mir vielleicht mal Jemand schildern, was passiert ist und was der Auslöser des ganzen war?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.11.2007, 13:32
Beitrag: #2
RE: Schlägerei etc.
ähm... naja, das wär wenns stimmt wenigstens mal was neues^^ Wär schön wenn das jemand hier mal aus erster Hand thematisieren könnte =)

Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2007, 00:02
Beitrag: #3
ich merk schon - die vielbesagte Mauer des schweigens Wink
dabei bin ich doch so neugierig *g*

Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu
07.11.2007, 01:12
Beitrag: #4
also mich würde das auch mal interessieren :-b~~~~~
07.11.2007, 09:01
Beitrag: #5
Ich hör da sonst auch nicht weg...
Ich weiß lediglich, dass es da gewissen Stress gab mit wohl dem einen oder anderen Ersti und dass auch ein Tutor sich wohl nicht ganz so richtig unter Kontrolle hatte... Aber das ist auch nur der Flurfunk.

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
11.11.2007, 01:06
Beitrag: #6
Stille Post ist echt immer wieder gut.
Aus gut informierten Kreisen erfährt man von einer klassischen Kneipenschlägerei mit ca. 3-4 Beteiligten und blutiger Nase. Hierbei soll auch einer der im Hofbräu üblichen Maßkrüge eine Rolle gespielt haben. Das alles lässt sich sicher nicht unter „Massenschlägerei“ subsumieren und ist eben so sicher - ähnlich - schon in anderen ersten Semestern vorgekommen. Wie genau es dazu kam, klären Hamburger Amtsrichter.
Die Hoogefahrt wurde (deshalb) dieses Semester tatsächlich abgesagt, das ist auch kein Geheimnis.
Seit gestern wissen wir, dass sie auch ohne die Absage wegen Sturmflut nicht hätte stattfinden können. Smile
11.11.2007, 11:55
Beitrag: #7
Sogar das Wort "Ausländerfeindlichkeit" ist in dem Zusammenhang schon gefallen..
11.11.2007, 19:33
Beitrag: #8
Jo die wildesten Gerüchte kursieren...
Gibt es denn nicht sowas wie ne offizielle Stellungnahme??
12.11.2007, 23:48
Beitrag: #9
Hallo liebe Interessierten

Die Hoogefahrt wurde in diesem Semester nach Rücksprache mit der Fakultätsleitung abgesagt. Ein entsprechender Brief an die Erstsemester der Geschäftsführerin ist auf der OE-Homepage nachzulesen

Die OE-Koordination
13.11.2007, 00:05
Beitrag: #10
Und bevor jetzt wer nach Website und PDF sucht: Da steht "... aus internen Gründen...".
Thema geschlossen