|
Die Verwendung der Studiengebühren!
|
|
28.11.2007, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2007 19:51 von fuzul.)
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
|
RE: Die Verwendung der Studiengebühren!
Verstehe ich nicht. Warum sollte der FSR zum Schoßhund der Verwaltung werden, nur weil es Geld für erbrachte Leistungen bekommt?
Es soll ja kein Geschenk für vermeintlich korrupte FSRler werden, sondern soll dem FSR ermöglichen, die ihm nach meinem Vorschlag übertragende Pflicht auch zu erfüllen. Ich kann mir bei Leibe nicht vorstellen, dass der FSR seine Kritikfähigkeit verleiert, wegen ein paar Mücken. Im Gegenteil. |
|||
|
28.11.2007, 19:54
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
|
Vor allem nicht, wenn diese Beiträge garantiert dem FSR zufließen und nicht von irgendeiner Laune abhängig sind.
|
|||
|
28.11.2007, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2007 22:31 von Double B.)
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
So, dann füg ich meinen Senf auch mal dazu.
Dein Vertrauen in uns in Ehren Fuzul, aber alles können wir als FSR auch nicht machen. Da wir als Teil der studentischen Selbstverwaltung agieren, sind wir nun mal auf ehrenamtliche Mitglieder angewiesen und können nicht irgendwelche Leute einstellen. Deswegen sind wir auch froh, wenn wir im Schnitt zwei Stunden am Tag unser Büro öffnen können. Insofern ist ein Infopoint der länger besetzt ist und mit geschulten Leuten aufwarten kann (ja, es sollen qualifiziert Mitarbeiter sein, die kompetente Erstberatung machen und nicht nur den Weg weisen), schon ne sehr sinnvolle Idee. Dazu Zitat:Im Spätestens nach 2 Wochen weiß doch eh jeder halbwegs versierte Student wo er hin musskann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es wohl sehr viele "nicht halbwegs versierte" Studenten zu geben scheint... Was die Baulastigkeit angeht: Ihr müsst Bedenken, dass so etwas eine Einmalinvestition ist. Das sieht natürlich auf den ersten Blick nach sehr viel Investition aus, aber man hat ja auch länger was davon. Andere Vorhaben benötigen z. T. auch länger Anlaufzeiten, wie z. B. Stellenausschreibungen, oder Sachen wo erstmal die Konzeptentwicklung stattfinden muss etc. Und es so darzustellen, als würde nur in Baumaßnahmen und nicht in die Lehre etc. investiert, ist auch nicht ganz richtig. Schließlich wurde (und wird in Zukunft teilweise noch mehr) investiert in: - Literatur (insb. für die WSPs), - Kleingruppenangeboten (sowohl quantitativ, als auch qualitativ) - Kursen die das richtige Verfassen der Klausuren und HA´s zum Inhalt haben (Kurs "legal writing") - den Examenskurs - Verbesserung von Korrekturen - Ausweitung des Angebots zu Schlüsselqualifikationen und noch manches mehr (was ich jetzt bloß wieder vergessen habe) Im Übrigen sei noch gesagt, dass FSR die Planungen für die Verwendung sehr wohl im studentischen Sinne mitzugestalten versucht bzw. mitgestaltet hat und viele Anregungen aus studentischer Mitte einbringt (und dazu gehören AUCH Baumaßnahmen!). Europarecht und Völkerrecht">X.neu |
|||
|
28.11.2007, 22:36
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
Zitat:Insofern ist ein Infopoint der länger besetzt ist und mit geschulten Leuten aufwarten kann (ja, es sollen qualifiziert Mitarbeiter sein, die kompetente Erstberatung machen und nicht nur den Weg weisen), schon ne sehr sinnvolle Idee. Wo kann man sich denn bewerben? Als ehemalige CPJ-Aufsicht, Stine-Ersthelfer und momentaner Computer-Support-Hiwi, bin ich wohl qualifiziert für den Job. Aber irgendwie sind meine jetzigen Jobs auch ganz nett. Sozialrecht mit arbeitsrechtlichen Bezügen">IV.neu |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe