Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung!
28.02.2008, 17:02
Beitrag: #1
Achtung!
Wie kann man nur? Einige (spezielle) Dozenten unserer Fakultät (oder macht das doch nur eine?) setzten vor jeden Beitrag auf dem schwarzen Brett ein "ACHTUNG" - warum?
Dem Medium "schwarzes Bett" ist doch schon der Begriff "Achtung" inhärent, oder was?

Dieser Unsinn ist echt nur noch durch folgende PM zu toppen:
Zitat:Guck mal in deine PM - du hast Post!

Wenn Dummheit quietschen würde, dann würden der Verfasser echt den ganzen Tag mit der Ölkanne rumlaufen.

Aber zurück zu dem Achtung-Wahn: Bega hatte da noch ein schönes Wort - vielleicht kannst du das hier noch einmal einfließen lassen!

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2008, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2008 17:09 von Darkstorm.)
Beitrag: #2
RE: Achtung!
Die gute ist es halt aus ihren Vorlesungen gewohnt wenig beachtung zu finden, da stellt sich so ein Verhalten vllt. ganz automatisch ein ;-)
... warum allerdings einige Sekretariate dieser Unsitte ebenfalls verfallen (sind die nicht überlaufen genug?^^) ist mir auch ein Rätsel...

Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.02.2008, 19:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2008 19:19 von Bega.)
Beitrag: #3
Zitat:Aber zurück zu dem Achtung-Wahn: Bega hatte da noch ein schönes Wort - vielleicht kannst du das hier noch einmal einfließen lassen!

Ich sprach von der Proliferation von Achtung

Mangels einer wirklich umfassenden Definition des Begiffs möchte ich aus die Wikipedia verweisen, dort bsonders auf die zweite Wortbedeutung:

Zitat:Der Begriff Proliferation (von lat. proles, Gen. prolis "Nachkomme" und ferre "tragen") wird in unterschiedlichen Bereichen und Zusammenhängen verwendet:

in der Zellbiologie für die Zellteilung, das Zell- (besser Gewebe-)wachstum

in der Medizin für die Gewebevermehrung durch Sprossung oder Wuchern, im Allgemeinen im Rahmen von Entzündung, Tumoren, Wundheilung oder Regeneration

im Rüstungsbereich, siehe Proliferation (Rüstung)

im Bereich der Informationstechnik für eine schwer überschaubare Informationsflut (Informationsproliferation)

Im Allgemeinen Sprachgebrauch wird es meistens im dem Sinne von „Weitergabe“ bzw. gelegentlich der - tendentiell eher bedenklichen oder bedenkenswürdigen - „Nutzungsfolgen“ eingesetzt.

Hane das aber ach schon im Zusammenhang mit dem Recht gehört, hinsichtlich der ausufernden Regelungswut der Normengeber in vielen Bereichen.

Zurück zum Thema: Ganz unabhängig von einer einzelnen oder mehreren Personen möchte ich bemerken, dass das Wort "Achtung" im gewönlichen Srachgebrauch dazu da ist, auf eine wichige Sache besonders afmerksam zu machen. Wenn, wie ich es schon bemerkt habe, zehn oder fünfzehn Einträge hintereinander - die miteinander überhaupt nicht zu tun haben - mit diesem Wort beginnen, dann besteht doc die Gefahr, dass sie gar nicht mehr so sehr beachtet werden. Sparsamer sinnvoller Gebrauch ist daher Wünschenswet.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass ander Stilmittel auf dem schwarzn rett nicht möglich sind, sonst würde man gar nichts mehr finden.

Auch wenn hier eigentlich niemand etwas ändern kan,wollte ich dennoch einmal meine Meinung zu diesem Thema vollständig darstellen.
(Wenn sich jeman mit diesem Eintrag persölich angeriffen fühlt, kann er oder sie nich gerne Ansprchen)

Europarecht und Völkerrecht">X.neu
28.03.2008, 10:48
Beitrag: #4
Zitat:Achtung !! Examensklausurenkurs im Wahlschwerpunktbereich III !! Achtung !! Auch im Sommersemester 2008 werden(...)
:einer:

28.03.2008, 16:46
Beitrag: #5
achtung achtung
28.03.2008, 17:02
Beitrag: #6
so ersparen sie sich wenigstens die schmach eingestehen zu müssen, dass sie im unrecht waren =)

Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu
28.03.2008, 19:24
Beitrag: #7
Naja vielleicht hat ja einer Pech und überlebt.....[15]
02.04.2008, 11:09
Beitrag: #8
und wieder einer...:
Zitat:Achtung! Neue Sprechzeiten für das Sekretariat von Frau Prof. Kriechbaum: Montag von 9-12 Uhr und Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr.
2008-04-02, Christina Khenkhar, Seminar für Römisches Recht und Vergleichende Rechtsgeschichte
02.04.2008, 15:38
Beitrag: #9
Ja, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben... Aber dann können wir bald das schwarze Brett 1:1 kopieren! [7]

10.09.2008, 13:00
Beitrag: #10
Zitat:Achtung! Ab heute (10.9.08) steht im Foyer bei der Garderobe ein mit Zetteln gekennzeichneter weißer Kasten (mit zwei Schlitzen) für die Abgabe der 1. Hausarbeit Schuldrecht AT (SS 2008) bereit (letzter Termin: Mo., 15.Sept.08).

Antwort schreiben