|
Neue Area
|
|
10.09.2008, 09:06
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Neue Area
So, da ist sie: Die Area für alle Leidgeplagten, die sich mit dem Bac bzw. dem Magister rumschlagen!
Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu |
|||
|
10.09.2008, 09:42
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Neue Area
hmmm... danke - wollte dir einen Smiley schicken - geht aber irgendwie nicht - Krieg ich ne Fehlermeldung, dass ich nicht befugt bin zu öhm... irgendwas *he he*
Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch )
|
|||
|
10.09.2008, 09:49
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Zitat:hmmm... danke - wollte dir einen Smiley schicken - geht aber irgendwie nicht - Krieg ich ne Fehlermeldung, dass ich nicht befugt bin zu öhm... irgendwas *he he* Ups, naja, jetzt sollte es gehen! Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu |
|||
|
06.12.2008, 00:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 00:07 von tina.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
halli hallo;-)
hab grad meine bacc-arbeit zurück bekommen und bestanden, so dass ich jetzt den antrag auf verleihung des baccabschlusses stellen wollte. brauche ich dafür den fremdsprachenschein? habe den nämlich noch nicht erworben. hab da nichts zu gefunden, aber wollte mal auf nummer sicher gehen. soweit ich weiß, brauch ich nur das absolvierte grund- und hauptstudium, die bacc-arbeit und das 3- monatige ptaktikum. ist das richtig? was ist mit der schlußelquali? |
|||
|
07.12.2008, 15:32
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
nö, für Bacc: Scheine klein/groß - Baccarbeit - fertig is der Lack Grundlagen + Schlüssel + Fremdsprache erst für Magister (Wobei aus dem Berechnungsbogen nicht mal Schlüsselquali + Fremdsprache hervorgehen, sondern lediglich diese Kompetenzen in der PrüfO für Magister erwähnt sind)
Nur zur Sicherheit: BaföG kriegst Du aber nicht, oder? Diesen Anspruch - aber das weißt Du bestümmt - verlierst Du bei der Verleihung des - angeblich berufsqualifizierenden - Titels (nicht schon bei Erreichen der Voraussetzungen) LG Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch )
|
|||
|
07.12.2008, 17:10
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
vielen dank melina;-)
baföh krieg ich nicht, ansonsten hätte ich den baccantrag auch nicht gestellt.weiß zwar gar nicht, ob der abschluß mir was bringen wird, da ich eh mein staatsexamen machen werde, aber was solls;-) |
|||
|
07.12.2008, 17:58
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
reichen nicht 4 Wochen Praktikum für den bacc?? dachte, ich hätte das gelesen
|
|||
|
08.12.2008, 00:54
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
da scheiden sich die Geister...Konnte immer noch nicht über das Uni-PA herausfinden, wie die genauen Eckdaten für die Praktika sind - Bin vom Einführungspraktikum befreit worden und will eigentlich nur noch wissen, wie lang das Vertiefungsding sein soll für den Magister - Insgesamt sollen beide Praktika die gleiche Gesamtlänge haben, wie die der Examenskandidaten und das sind wohl 3 Monate (oder 12 Wochen?!)
Werd mich wohl jetzt endlich mal mit dem JPA am Dammtor auseinandersetzen [22] Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch )
|
|||
|
08.12.2008, 12:10
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Bin ebenfalls vom Einführungspraktikum befreit worden und der Befreiungsschein hat für meinen Bac-Antrag ausgereicht.
Wenn ich später Magister machen will, muss ich 2 Monate an Vertiefungspraktikum noch nachholen; so stehts auch auf der PA-Seite. |
|||
|
08.12.2008, 14:00
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
also ich habe vergangene Woche meinen Magister beantragt (und die Zulassung auch bereits erhalten) und musste weder Fremdsprachen- noch Schlüssequalifikationsschein vorlegen!
Ich habe 3 Monate Praktika gemacht, davon hatte ich ein Praktikum (ein Monat) für den Bac eingereicht,die weiteren zwei Praktika (je 1 Monat) für den Magister) - alles absolut problemlos! |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

)