Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einführungs-/Vertiefungspraktikum
25.02.2009, 23:16
Beitrag: #11
RE: Einführungs-/Vertiefungspraktikum
Klingt einleuchtend...leider [22]

Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2009, 11:11
Beitrag: #12
also habe jetzt nochmal selbst nachgelesen und in der Studienordnung, die ich von 2006 hier noch liegen habe:

Die Meldung zur Magisterarbeit setzt voraus, dass die Leistungsnachweise zu den Grundlagenveranstaltungen und zu den Lehrveranstaltungen in einem WSP erbracht worden sind.

gehe also doch davon aus, dass ich - soweit die Scheine durch sind - Praktikum und Magisterarbeit gleichzeitig oder auch hintereinander machen kann.

Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch Big Grin)
18.03.2009, 16:13
Beitrag: #13
JEdenfalls habe ich heute bei Herrn Basler in Erfahrung bringen können, dass man das Seminar für häusliche + mündliche Arbeit parallel zum Praktikum machen kann...Das ist dann ja auch schon was [15]

19.03.2009, 12:23
Beitrag: #14
Was die Zulassung zur Arbeit betrifft ist es nun so, dass es im PA tatsächlich so gehandhabt wird, dass man zur Zulassung die Praktika ebenfalls abgeschlossen haben sollte - Jedoch nach meinem Hinweis auf § 10 a) und b) musste Herr Basler selbst einräumen, dass diese Vorgehensweise nicht der PO für den Magister entspricht und dass man in solch einem Fall bei Herrn Bork gute Chancen hätte trotz eines fehlenden Praktikums zur Arbeit zugelassen zu werden.

Antwort schreiben