|
Wartezeiten in Hamburg
|
|
12.10.2008, 23:19
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Wartezeiten in Hamburg
Moin!
Ich habe mich fürs Ref. in Hamburg beworben und Freitag nun völlig verdutzt ein Anschreiben erhalten, dass ich für den Dezember-Termin nur einen "Reserveplatz" zugewiesen bekomme. In der gewichteten Bewerbungsliste stehe ich auf dem 329. Platz, und das mit einem (knappen) VB-Examen und zwei Bonuspunkten! Anhand der Liste mit den nötigen Punktzahlen für eine sofortige Einstellung auf der Internetseite des OLG habe ich mir eigentlich ausgerechnet, sofort dran zu sein. Habt ihr Erfahrungen, wie realistisch es ist, von so einem Platz durch Absagen und Rückstellungen noch unmittelbar genommen zu werden?? Es gibt für diesen Termin schließlich nur 50 offene Stellen. Würde mich über jeden Erfahrungsbericht freuen! Finanzverfassungs- und Steuerrecht">IX.neu |
|||
|
13.10.2008, 16:00
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Wartezeiten in Hamburg
Also Du liegst dann ja mit Bonus bei ca. 11 Punkten. Das sollte reichen (siehe Einstellungswerte der letzten Durchgänge).
Du bekommst halt keinen direkten Platz, sondern über das Nachrückverfahren. Unbedingt ankreuzen, dass Du am Nachrückverfahren teilnehmen willst. Dann hinbringen und dann passt das schon. Bei den 328 vor Dir sind auch viele dabei, die sich länger haben zurückstellen lassen. Mit 10,5 (inkl. Bonus) ist man meist drin. Die direkte Zusage bekommt man, wenn man so ca. 13,5 hat. Europa- und Völkerrecht">XVII.alt |
|||
|
13.10.2008, 18:06
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Spielen wohl auch die großen Durchgänge aus dem letzten Jahr noch eine Rolle. Da wirds einige geben, die sich von da noch stauen...
Rechtsanwalt Westerstede Rechtsanwalt Daniel Dietrich An der Krömerei 6 26655 Westerstede Tel: 04488/52777752 |
|||
|
13.10.2008, 20:13
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Seit dem Wochenende ist der Einstellungswert für den Oktobertermin drin, der liegt plötzlich bei 11,10 Punkten (ist genau mein Wert).
Vor mir auf der Nachrückliste stehen jetzt aber noch 121 Leute, ich mache mir bei insgesamt nur 50 zu vergebenen Plätzen für Dezember nicht mehr so viel Hoffnung. Und für den Februar-Termin kommt ne ganze Reihe von Leuten zurück, die sich bis zum 31.01. haben zurückstellen lassen... So ein Ärger. Finanzverfassungs- und Steuerrecht">IX.neu |
|||
|
14.10.2008, 14:51
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
11,1?? oh man, es war doch die letzten Monate relativ stabil bei 10,5 +/- ein paar Gequetschte... [9]
Europa- und Völkerrecht">XVII.alt |
|||
|
14.10.2008, 23:41
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Zitat:oh man, es war doch die letzten Monate relativ stabil bei 10,5 +/- ein paar Gequetschte... [9] Tja, habe mich auch total gewundert. Habe auch keine Ahnung, wo die ganzen Bewerber auf einmal herkommen. Finanzverfassungs- und Steuerrecht">IX.neu |
|||
|
31.10.2008, 15:12
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Saustark, habe heute völlig unerwartet doch noch einen Platz zum 01.12. in Hamburg bekommen!! :bounce:
Da müssen ne Menge Leute vor mir Platz gemacht haben... Vielen Dank dafür [25] Finanzverfassungs- und Steuerrecht">IX.neu |
|||
|
31.10.2008, 22:24
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Zitat:Saustark, habe heute völlig unerwartet doch noch einen Platz zum 01.12. in Hamburg bekommen!! :bounce: Die Kosten für Deinen Platz stellen wir Dir dann in wenigen Tagen in Rechnung *g*. Glückwünsch .
|
|||
|
04.11.2008, 21:04
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Zitat: Die Kosten für Deinen Platz stellen wir Dir dann in wenigen Tagen in Rechnung *g* Ohne Witz, ich hab wirklich schon überlegt ob ich wen vor mir in der Liste bestechen könnte... Aber dafür hätte mein Budget sicherlich gar nicht ausgereicht [24] Finanzverfassungs- und Steuerrecht">IX.neu |
|||
|
04.12.2008, 05:33
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Woher kommt das denn eigentlich, dass dann auf einmal so viele Leute "Platz machen"?
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

.