|
Nach Freischuss fürs Ref bewerben und trotzdem Nachbesserung?
|
|
02.03.2009, 16:39
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: Nach Freischuss fürs Ref bewerben und trotzdem Nachbesserung?
Ich habe mich nach dem Freischuss beworben, schreibe aber im Moment nochmal. Dort wurde mir erklärt, dass ich nach dem Freischuss entweder meine alte Bewerbung mit alter Note plus Wartezeit aufrecht erhalten kann oder, sollte der Verbesserungsversuch wesentlich besser ausfallen, sodass er auch die Wartezeit aufwiegt, mich neu bewerben kann.
Behalte ich die alte Bewerbung aufrecht heißt dies aber nicht, dass ich auch meine alte Note behalten muss. Meine neute Note gilt natürlich und ich reiche eine Kopie des neuen Examenszeignisses nach und das kommt dann zu meinen alten Bewerbungsunterlagen. Aber bei der Wartezeit gilt meine alte Note plus Wartezeit. Ungerecht wäre es nur, wenn man die alte Bewerbung aufrecht erhalten und die Wartepunkte nutzen und der alten Bewerbung ggf. die neue bessere Note zugrunde gelegt wird. Aber das meintest du ja sicher nicht. Planungs- Wirtschaftsverwaltungs- und Umweltrecht">VIII.neu |
|||
|
02.03.2009, 17:29
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
Genauso ist es.
Die alte Note + Wartezeit wird als Berechnung der Einstiegsnote genommen. Dein neues Zeugnis kannst du aber zu den Akten geben, sobald du es hast. (Das alte Zeugnis verliert ja schließlich im Verbesserungsfall seine Gültigkeit) |
|||
|
03.03.2009, 00:15
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
Zitat:Ich habe mich nach dem Freischuss beworben, schreibe aber im Moment nochmal. Dort wurde mir erklärt, dass ich nach dem Freischuss entweder meine alte Bewerbung mit alter Note plus Wartezeit aufrecht erhalten kann oder, sollte der Verbesserungsversuch wesentlich besser ausfallen, sodass er auch die Wartezeit aufwiegt, mich neu bewerben kann. Genau das war meine Frage..Danke! Damit hat man mit der Nachbesserung wirklich nichts zu verlieren. Dir noch viel Erfolg für die Nachbesserung, auf dass du die Wartepunkte nicht brauchst
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe