|
Jemand zum Korrekturlesen gesucht
|
|
05.03.2009, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2009 19:23 von Sascha.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Jemand zum Korrekturlesen gesucht
Moin zusammen,
ich habe mich letztes wochenende hier im Forum unter dem Benutzernamen Philosoph angemeldet, mein Realname ist Jens-Uwe Voigt . Ich schreibe gerade an meiner Promotion im Strafprozeßrecht. Das Forum finde ich zum Austausch sehr schön. Problem: Ein schwarzes Brett für mein Anliegen habe ich hier vergeblich gesucht. Auf anderem Weg (auch im unter "Promotion" in einem Beitrag vorgeschlagenen Forum) bin ich noch nicht weiter gekommen; denn die dort vorgeschlagenen kommerziellen Anbieter passen nicht so recht. Mein Anliegen: Ich suche - da ich blind bin - in der Abschlußphase meiner Diss. jemanden zum Korrekturelesen gegen zu vereinbarende Bezahlung. Korrekturlesen in meiner Situation meint neben den diss.-typischen Korrekturen auch Beschaffung/Sichtung von Literatur, damit ich Fußnoten vervollständigen kann. Die zu vervollständigenden Primärnachweise/Fußnoten sind vorhanden; ich möchte mit oben genannter Verfahrensweise lediglich sicherstellen, daß übernommene Sekundärnachweise keine Blindzitate sind. Inhaltliche Korrekturen sind eindeutig nicht Gegenstand der Korrekturlese. Der Arbeitsaufwand beträgt nach meiner jetzigen Einschätzung 10 bis 15 h pro Monat; die Korekturen dürften in absehbarer Zeit abgeschlossen sein. Am besten geeignet ist auch nach Meinung meines Doktorvaters Herrn Prof. Dr. Fezer entweder ein Jurastudent/eine Jurastudentin oder sonst jemand mit juristischen Vorkenntnissen. Könnte auch jemand sein, der aufs Referendariat wartet oder als Jurist/in auf Arbeitssuche ist. Bei Interesse oder falls jemand einen Tip hat, wo ich mein Gesuch noch einstellen kann, würde ich mich über eine SMS in meinem Postfach freuen. Weitere Details sowie E-mail und weitere Kontaktmöglichkeiten teile ich dann mit. LG Philosoph |
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe