Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studiengebühren 1 Tag zu spät überwiesen
07.04.2009, 13:19
Beitrag: #11
RE: Studiengebühren 1 Tag zu spät überwiesen
Zitat:
Zitat:Erst eine falsche Auskunft geben und dann noch eine "dumme" Bemerkung folgen lassen....großartig!
Inwiefern? Wenn du mich meinst: Die Antwort war richtig - das Semesterticket und der Studiausweis werden nicht versendet. Und falls du mit dumme Bemerkung meinst, dass die Kopplung der Versendung an die Zahlung der Gebühren klammheimlich eingeführt wurde, dann stimmt auch das.
Schlechten Tag?

Gut, dann war ich falsch informiert und hatte "folgerichtig" falsche Schlüsse daraus gezogen...also entschuldige bitte!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2009, 10:10
Beitrag: #12
Zitat:Gut, dann war ich falsch informiert und hatte "folgerichtig" falsche Schlüsse daraus gezogen...also entschuldige bitte!

"Ich hab Scheisse gelabert, aber das war folgerichtig, also bin ich doch ganz toll"

Rechtsanwalt Westerstede

Rechtsanwalt Daniel Dietrich
An der Krömerei 6
26655 Westerstede
Tel: 04488/52777752
08.04.2009, 10:57
Beitrag: #13
Zitat:
Zitat:Gut, dann war ich falsch informiert und hatte "folgerichtig" falsche Schlüsse daraus gezogen...also entschuldige bitte!

"Ich hab Scheisse gelabert, aber das war folgerichtig, also bin ich doch ganz toll"

Ganz locker bleiben. "Folgerichtig" in dem Sinne, dass wenn sich diese Handhabung seitens der Uni tatsächlich nicht geändert hätte, man die Aussage des Jurafanten als bewusste "Vera*schung" der Vorposterin hätte verstehen können, so wie ich es dann auch verstanden habe. So war die Aussage des Jurafanten aber keine "Vera*schung", sondern faktisch richtig und ich habe auf Grund eigener mangelnder Kenntnislage falsche Schlüsse daraus gezogen und "überreagiert"...so wie Du jetzt.
09.04.2009, 09:58
Beitrag: #14
Ich fand die Logik einfach bestechend... Da musste ich reagieren, ob über oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.

Ich hab schon verstanden, was Du mit "folgerichtig" gemeint hast. Nämlich eben das, was Du gesagt hast. Wenn Du nicht daneben gelegen hättest, hättest Du richtig gelegen. Also "folgerichtig" hattest Du in Deiner Vorstellung ja recht.

Das Jurafant als FSR Mitglied und Admin hier nicht anfägt die Leute zu verarschen, dürfte sich aber von selbst erschliessen. Da kann man dann schon auf die Idee kommen seine eigene Ansicht "folgerichtig" zumindest zu überprüfen. Mach ich aber auch nicht immer...

Rechtsanwalt Westerstede

Rechtsanwalt Daniel Dietrich
An der Krömerei 6
26655 Westerstede
Tel: 04488/52777752
09.04.2009, 09:59
Beitrag: #15
Zitat:Mach ich aber auch nicht immer...
Hm... [22]

:prost

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
09.04.2009, 16:45
Beitrag: #16
Zitat:Ich fand die Logik einfach bestechend... Da musste ich reagieren, ob über oder nicht, lassen wir mal dahingestellt.

Ich hab schon verstanden, was Du mit "folgerichtig" gemeint hast. Nämlich eben das, was Du gesagt hast. Wenn Du nicht daneben gelegen hättest, hättest Du richtig gelegen. Also "folgerichtig" hattest Du in Deiner Vorstellung ja recht.

Das Jurafant als FSR Mitglied und Admin hier nicht anfägt die Leute zu verarschen, dürfte sich aber von selbst erschliessen. Da kann man dann schon auf die Idee kommen seine eigene Ansicht "folgerichtig" zumindest zu überprüfen. Mach ich aber auch nicht immer...

Wir sind uns dann ja insoweit einig und ich will das Faß nicht noch weiter öffnen, nur so viel: Ich bin weder streng gläubiger Katholik noch Anhänger (anderer) absolutistischer Machtstrukturen, daher glaube ich grundsätzlich nicht an die absolute Unfehlbarkeit einzelner Menschen, d.h. auch nicht an die Unfehlbarkeit von Forumsadministratoren bzw. FSR-Mitgliedern. Daraus schon Schlüsse ziehen zu sollen, halte ich für eine etwas zu unkritische Einstellung, auch wenn sich Admins/Moderatoren von Foren natürlich im Regelfall "richtiger" verhalten als andere...aber wie gesagt, das muss nicht zwangsläufig so sein.

Aber da im konkreten Fall der Fehler ja eh bei mir lag, gilt das eben gesagte sowieso nur "allgemein"....und das soll es dann von mir hier an dieser Stelle auch gewesen sein.
Antwort schreiben