Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studenten-Spar-Tips
25.07.2009, 11:37
Beitrag: #1
Studenten-Spar-Tips
Da wir Studenten ja bekanntlich sehr auf den Euro achten und uns gute Angebote immer willkommen sind, möchte ich in diesem Thread gerne "Sonderangebote" sammeln. Einfach alle Tips, wo man wie viel sparen kann, sei es nun bei Kleidung, Dienstleistungen oder "Nahrung".

Ich mache den Auftakt: Ein Friseurbesuch kostet mittlerweile aufgvrund der ganzen Discounter nicht mehr soo viel. Für 10 Euro ist man meist dabei. NOCH billiger geht es allerdings beim Friseur "Moss" in Bergedorf. Gleich am S-Bahnhof richtung EKZ Bergedorf (Kaufland). Dort gibt es den Herrenschnitt (nicht Maschine, allerdings ohne Waschen) bereits ab 7 Euro.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2011, 12:07
Beitrag: #2
RE: Studenten-Spar-Tips
OT
Respekt vor dem Spambot - 4 Seiten ungelesene Einträge, alle von einem Bot!
Hut ab!
/OT

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
26.09.2011, 21:10
Beitrag: #3
Am besten gleich Glatze, ist pflegeleicht und spart Zeit beim Haarewaschen Wink
10.10.2011, 14:15
Beitrag: #4
Hallo,
ich möchte vor allem bei den Lebensmitteln sparen. Darum schaue ich immer die Wochenprospekte durch und kaufe dann die Sonderangebote, die es da wöchentlich gibt. Damit kann ich eine Menge Geld bei einem Einkauf sparen. Gut finde ich auch die Bonuskarten beim Bäcker, wo man dann bei voller Karte ein Brot umsonst bekommen kann.

Manuela
31.10.2011, 00:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012 21:39 von Jude Law.)
Beitrag: #5
Hallo liebe Alle,
Bei "Bürobedarf" oder "Lernmaterial", wie Karteikarten, Schreibblöcken, Locher, Tacker usw. kommt man bei Geschäften, wie "1-€ Läden" ganz gut weg.
Ansonsten kann man statt Druckerpatronen neu zu horrenten Preisen zu kaufen, auftanken lassen.

JL
21.01.2012, 21:14
Beitrag: #6
Weniger kaufen. Aus dem Konsumdenken aussteigen und nur noch Sachen kaufen die man a) wirklich braucht, und zwar auf lange Sicht und die b) nicht nur in der Gegend rumstehen. Man wundert sich wieviel man spart, wenn man auf Krempel verzichtet.

Und: nur weil etwas reduziert ist, heißt das nicht, dass man spart - man spart auch nicht die Differenz (es sei denn man hätte genau das Produkt auch sonst gekauft) - man gibt den reduzierten Preis aus. Zum Beispiel sind reduzierte Markenartikel fast immer noch teurer als Discounter Artikel - ohne notwendig besser zu sein.
20.02.2012, 13:13
Beitrag: #7
Hallo!

Ich finde den Tipp, nur das zu kaufen, was man wirklich braucht, ganz gut. Denn mal ehrlich, eigentlich kauft man sich viel unnötiges oder zu teures Zeug. Man kann sich ruhig auch mal etwas gönnen. Das sollte aber dann die Ausnahme und nicht die Regel sein. Das ist jedenfalls meine Meinung!
21.02.2012, 14:01
Beitrag: #8
Gleichzeitig sollte man mutig sein auch mal eine größere und kostspielige Investition zu tätigen, denn oft spart man schließlich am falschen Ende und muss deswegen dann oft Ersatzteile oder ähnliches nachkaufen.
Antwort schreiben