|
welche scheine für baccalaureus abschluss?
|
|
06.08.2009, 20:14
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
welche scheine für baccalaureus abschluss?
hallo, welche scheine brauche ich für den baccalaureus-abschluss? Ich weiß,dass nach punkten gezahlt wird,aber welche brauche ich,alle grund-und hauptstudium scheine?lg
|
|||
|
07.08.2009, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2009 00:40 von Melina78.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: welche scheine für baccalaureus abschluss?
Du brauchst je Fachgebiet 2 Aufsichtsklausuren + eine HA mindestens und dann halt noch soviele Scheine, dass Du Deine Punkte auch zusammenhast, wenn es mit den "Mindestscheinen" nicht geklappt hat - Eine der HAen ist als Bacc-Arbeit anzufertigen
Warte setz Dir mal den Link des Berechnungsbogens rein http://studium.jura.uni-hamburg.de/baccm...Bacneu.pdf Willst Du nur den Bacc machen??? Davon würde ich persönlich wirklich abraten - der ist in der Praxis wirklich garnichts wert - Schon der Magister birgt Schwierigkeiten in der Anerkennung (Ich mach ihn wegen Berufserfahrung trotzdem) - Dazu kommt, dass die Abschlüsse, im Zuge der Einführung der neuen Abschlüsse, abgeschafft werden... Ansonsten noch der Bogen für den Mag. http://studium.jura.uni-hamburg.de/baccm...ungen2.pdf Ach so, wegen der Prüfungsordnung der neuen - von wegen in jedem Fach eine SA-Klausur... Die Bacc-Ordnung ist nicht geändert worden! Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch )
|
|||
|
08.08.2009, 10:30
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
also, ich möchte ihn nur machen, als zusätzliches ´´zeugnis´´, falls ich doch mal ein anderen weg einscglagen möchte... auch wenns es nicht viel bringt. aber wenn er abgeschafft wird,dann bringt das ja nix, weil ich dazu nicht komme....wann stellt man denn einen antrag?habe im wise 07/08 angefangen zu studieren. muss also noch durchs hauptstudium durch,bis zum bacc-abschluss oder?lg
|
|||
|
08.08.2009, 16:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 16:29 von Melina78.)
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Wie gesagt, schau mal auf den Berechnungsbogen dann wird so ziemlich alles klar!
Schreib die Bacc-Arbeit auf jeden Fall im ZivilR - Es gibt für Bacc. Arbeit gleich mal anstatt die Punkte für die Semesterwochenstunden 12 unben. LP + Deine Note und Du brauchst im ZivilR echt viele Punkte im Hauptstudium 48! Das ist nicht sooo leicht mit den drei mindestscheinen! Ach ja und wegen der Zulassung - die Baccarbeit musst Du nicht gesondert anmelden bzw. zulassen. Du meldest Dich in Stine für den Baccteil an - Wegen der Titelvergabe (Die ich Dir nur für den Fall raten würde, dass Du kein BaföG erhältst, weil mit dem Titel Dein Anspruch wegällt - hast Du Zeit bis zum Ende des 8. Semesters (Regelstudienzeit+2) bzw. spätestens bis zu dem Zeitpunkt, der bekanntgemacht wurde imn Zugen der Mitteilung, dass diese abgeschafft werden! Puh...Ansonsten kannst Du gern mal anrufen ![]() Schreib mir eine PN dann geb ich Dir die Nummer --> Ansonsten ist die Beratung im Prüfungsamt meistens nett! Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch )
|
|||
|
11.08.2009, 21:59
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
ok,also alle hauptstudium scheine und eine bacc-hausarbeit im zivilrecht,oder alle bacc-hausarbeiten?lg
|
|||
|
12.08.2009, 08:56
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
nur eine
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

)