|
MAGISTERARBEIT Anfertigung?????????
|
|
07.04.2010, 01:58
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
MAGISTERARBEIT Anfertigung?????????
Halloooooooo
weiß jemand von euch vielleicht, welche Professoren Magisterarbeiten anbieten???? gibt es vielleicht kurse, die anleiten wie man eine magisterarbeit anzufertigen hat??? Danke für die Info!! |
|||
|
07.04.2010, 23:46
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: MAGISTERARBEIT Anfertigung?????????
Hallooooo zurück,
also ich hab gerade meine Mag arbeit abgegeben und zu Deinen Fragen: 1. Die Magarbeit kannst Du bei jedem Deiner Wahlschwerpunktprofs schreiben. Da Magarbeiten nicht so oft vorkommen kennen die Profs oft die Regularien dafür nicht. Da kannst Du an Frau Abert und die PrüfO verweisen. 2. direkte Magisterkurs gibt es nicht. Aber die Arbeit entspricht den normalen Leistungsnachweisen. Studierst Du einen Wahlschwerpunkt, der gutachterliche Prüfungen zulässt, kannst Du einen Fall oder eine Themenarbeit schreiben. Themenarbeiten kommen da - auch wegen des empfohlenen Umfangs von 60-80 Seiten - häufiger vor aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass Prof Bork auch für Gutachten offen ist, wenn Du das möchtest. Ob Du lieber einen Fall oder ein Thema bearbeiten möchtest, würd ich anhand eines Seminars testen, also einfach mal eine Seminararbeit schreiben und benoten lassen. Mir lag das nicht so, daher hab ich mit Frau Felix eine Fallarbeit abgesprochen. Zurück zu Deiner Frage: Die Magarbeit als Themenarbeit entspricht einer ganz kleinen Dissertation oder einer großen Seminararbeit mit den entsprechenden - Dir wohl bekannten Formalien. Gleiches gilt für den Fall: Entspricht einer sehr viel größeren Hausarbeit, wie Du sie bereits kennen wirst mit allen Formalien, wie sie Dei Prof am "liebsten" hat. Sollte ich Dein Registrierungsdatum fehlinterpretieren: Der Kurs juristische Arbeiten soll sehr hilfreich sein! So dele, ich glaub das wars erstmal - Falls Du noch was brauchst einfach posten
Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch )
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

)