Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarstellung hinsichtlich Skripten
10.06.2010, 15:58
Beitrag: #1
Klarstellung hinsichtlich Skripten
Also, ich möchte doch mal aus gegebenem Anlass hinsichtlich einiger Skriptendiskussionen hier etwas klarstellen: Es ist ja schön und gut, dass einige Leute der Alpmann-Lobby hier nur deren Skripten als vermeintlich seriös empfehlen, Niederle u. Richter dagegen kategorisch ablehnen.

Man sollte hier aber objektiv bleiben und sich an den "Resultaten" orientieren! Ich für meinen Teil habe sowohl im Grundstudium als auch im Hauptstudium zumindest für die Klausuren fast ausschließlich mit den Skripten von niederle-media.de gelernt, denn was die versprechen trifft m.E. klar zu: Komprimiert, in kurzer Zeit mehrere Skripten durchlesbar UND verständlich. Da in der Klausur unmöglich jedes Detail abrufbereit sein kann, zählt neben der eigenen Argumentationskompetenz v.a. der Gesamtüberblick/Verständnis eines Rechtsgebiets. Und den kann in so kurzer Zeit - mittlerweile wirklich für fast jedes Pflichtfachgebiet - nur Niederle vermitteln. Ich habe meinen Bacc. - der sich ja im wesentlichen aus den Klausuren in Grund- und Hauptstudium zusammensetzt - mit 10,17 Punkten gemacht...und für meine Studienliteratur von niederle-media.de wesentlich weniger gezahlt als die Alpmann-Freunde...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2010, 08:11
Beitrag: #2
RE: Klarstellung hinsichtlich Skripten
*hust*

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
11.06.2010, 10:08
Beitrag: #3
Und was ist mit Hemmer? Benutze deren Fallbücher.
11.06.2010, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2010 12:20 von Jens.)
Beitrag: #4
(10.06.2010 15:58)guitar-for-life schrieb:  Es ist ja schön und gut, dass einige Leute der Alpmann-Lobby hier nur deren Skripten als vermeintlich seriös empfehlen, Niederle u. Richter dagegen kategorisch ablehnen.

[..] Da in der Klausur unmöglich jedes Detail abrufbereit sein kann, zählt neben der eigenen Argumentationskompetenz v.a. der Gesamtüberblick/Verständnis eines Rechtsgebiets. Und den kann in so kurzer Zeit - mittlerweile wirklich für fast jedes Pflichtfachgebiet - nur Niederle vermitteln. Ich habe meinen Bacc. - der sich ja im wesentlichen aus den Klausuren in Grund- und Hauptstudium zusammensetzt - mit 10,17 Punkten gemacht...und für meine Studienliteratur von niederle-media.de wesentlich weniger gezahlt als die Alpmann-Freunde...!

Finde ich toll, dass endlich mal jemand in einer Weise über Skripten berichtet, die gar nicht erst den leisesten Verdacht einer Unvoreingenommenheit hervorruft. Niederle für Alle!!!!11111einseinseins.

Planungs- Wirtschaftsverwaltungs- und Umweltrecht">VIII.neu
12.06.2010, 12:33
Beitrag: #5
(11.06.2010 12:18)Jens schrieb:  
(10.06.2010 15:58)guitar-for-life schrieb:  Es ist ja schön und gut, dass einige Leute der Alpmann-Lobby hier nur deren Skripten als vermeintlich seriös empfehlen, Niederle u. Richter dagegen kategorisch ablehnen.

[..] Da in der Klausur unmöglich jedes Detail abrufbereit sein kann, zählt neben der eigenen Argumentationskompetenz v.a. der Gesamtüberblick/Verständnis eines Rechtsgebiets. Und den kann in so kurzer Zeit - mittlerweile wirklich für fast jedes Pflichtfachgebiet - nur Niederle vermitteln. Ich habe meinen Bacc. - der sich ja im wesentlichen aus den Klausuren in Grund- und Hauptstudium zusammensetzt - mit 10,17 Punkten gemacht...und für meine Studienliteratur von niederle-media.de wesentlich weniger gezahlt als die Alpmann-Freunde...!

Finde ich toll, dass endlich mal jemand in einer Weise über Skripten berichtet, die gar nicht erst den leisesten Verdacht einer Unvoreingenommenheit hervorruft. Niederle für Alle!!!!11111einseinseins.

Da steckt doch kein Hintergedanke dahinter... Ich bin nur kein Mod mehr, sonst hätte ich da schon mal interveniert... Angel

12.06.2010, 20:22
Beitrag: #6
Zitat:Da steckt doch kein Hintergedanke dahinter... Ich bin nur kein Mod mehr, sonst hätte ich da schon mal interveniert...

Haben wir dir etwa die Mod-Rechte entzogen?

Ich finde den Beitrag zu offensichtlich, als dass ich da einen Grund sähe zu intervenieren. Außerdem hat er meiner Ansicht nach im Grunde Recht Angel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2010, 10:42
Beitrag: #7
Nope, die habe ich abgegeben - Examensstress Smile Außerdem: Man muss auch mal loslassen können... Wink

Also, grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber Niederle? Ich denke auch, dass man die AS-Skripte nicht über den grünen Klee loben sollte, aber Niederle und Richter sind halt bestenfalls als roter Faden zu gebrauchen (eigentlich aus meiner Warte auch nur Richter, aber das liegt an meiner abgrundtiefen Abneigung gegenüber Niederle).

12.08.2010, 05:42
Beitrag: #8
nieder mit niederle.. grösster Dreck.. das is nich komprimiert, das ist lückenhaft und unzureichend.. aber vllt steh ich auch einfach nicht auf deren Layout..Wink Richter Skripte sind bäste.. und bei Fallbüchern DIE FÄLLE aber vorsicht vom Schuldrecht BT 2 Fallbuch würd ich die finger lassen.. bin damit ganz böse auf die Schnauze gefalln.. und was ich niemals jemandem empfehlen würde sind Hemmer Fallbücher.. hab nie was unnötigeres gesehn.. aber deren europarecht skript war nett..
25.10.2010, 16:15
Beitrag: #9
was gibt es an hemmer& Wüst auszusetzen, außer, dass ihr aufbau sehr schlecht gemacht ist? inhaltlich 1 a!?
Antwort schreiben