Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dresscode bei mündl. Prüfung
10.01.2011, 13:09
Beitrag: #1
Dresscode bei mündl. Prüfung
Mich würde mal interessieren, was ihr zur mündlichen Schwerpunktbereichsprüfung angezogen habt. Ist ja schon ein ziemlich offizieller Anlass. Anzug und Krawatte finde ich aber doch ein wenig übertrieben. Was habt ihr angezogen bzw. gesehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2011, 17:22
Beitrag: #2
RE: Dresscode bei mündl. Prüfung
Also im WSP war ich mit Anzug und Krawatte im letzten Sommer am gefühlt heißesten Tag des Jahres - trotzdem war nur einer ohne Krawatte da (von 5 Prüflingen). An diesem Dresscode kommste wohl nicht vorbei.

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
10.01.2011, 18:19
Beitrag: #3
Ich habe ja auch nichts dagegen. Ich will nur nicht der einzige sein, der da im Anzug sitzt. Deshalb würde mich schon interessieren, ob andere auch im "Business-Look" ihre Prüfung abgelegt haben?! Hat jemand noch andere oder die gleichen Erfahrungen gemacht???
11.01.2011, 10:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 10:39 von 4 gewinnt!.)
Beitrag: #4
In unserem Durchgang waren die Teilnehmerinnen im Hosenanzug, die Herren im Anzug mit/ohne Krawatte.
Ich bin allerdings unsicher, ob ich die Krawatte weggelassen habe.

Hast du deine Mit-Teilnehmer vorher nicht kennengelernt? Sonst frag doch direkt, was die anziehen. Wir hatten uns vorher auch abgestimmt, allerdings nicht farblich Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2011, 11:20
Beitrag: #5
Die Herren haben bei uns auch Anzug und Krawatte getragen. Wir haben uns vorher in der Gruppe auch abgestimmt. Kann meinem Vorredner daher nur zustimmen. Ich persönlich finde eine Krawatte jedoch nicht zwingend notwendig.
13.01.2011, 10:15
Beitrag: #6
Krawatte würde ich alleine schon deshalb weglassen, um für die mündliche Prüfung des staatlichen Teils noch eine klamottentechnische Steigerung parat zu haben. Und sofern man dir äußerlich ansieht, dass du das Ganze ernst nimmst, dürfte es selbst nem eher konservativen Prüfer kackegal sein, wie genau sich das nun gestaltet. Konzentriere dich lieber auf die Inhalte.

Planungs- Wirtschaftsverwaltungs- und Umweltrecht">VIII.neu
14.01.2011, 12:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011 12:26 von Ally.)
Beitrag: #7
Danke für eure Beiträge. Unsere Gruppe hat sich jetzt getroffen. Das Problem ist, dass ich das einzige Männchen bin. Die Mädels wollen Stoffhose und Bluse mit/ohne Jacke anziehen. Was die Krawatte angeht, werde ich das wohl kurzfristig entscheiden. Eine Steigerung im Pflichtfachexamen finde ich unnütz. Die mündl. Prüfung nehme ich nicht mehr oder weniger ernst als die im SPB-Examen. Der Anzug ist hiermit beschlossen.
18.01.2011, 16:35
Beitrag: #8
(14.01.2011 12:24)Ally schrieb:  Eine Steigerung im Pflichtfachexamen finde ich unnütz. Die mündl. Prüfung nehme ich nicht mehr oder weniger ernst als die im SPB-Examen. Der Anzug ist hiermit beschlossen.
Sehe ich auch so - sind doch eh andere Prüfer! Viel Erfolg dann, Ally! Smile

Ökonomische Analyse des Rechts">VI.neu
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zuschauer bei mündl. Prüfung Ally 0 1,361 20.10.2010 11:03
Letzter Beitrag: Ally
  Warten auf Mündl. Prfg.: Immatrikulation für's WS? Privatperson 0 912 12.09.2007 16:57
Letzter Beitrag: Privatperson
  Zuschauer bei mündl. Prüfung ausschließen: Geht das? Privatperson 3 1,174 24.01.2007 14:45
Letzter Beitrag: Kleiner Ref