Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe / Nachhilfe Jura
27.02.2011, 13:00
Beitrag: #1
Star Hilfe / Nachhilfe Jura
Liebe alle,
ich bin zugezogene Jurastudentin und in den Anfängen meines Studiums. Da ich mich ein wenig mit den materiellen 'Grundlagen' vor allem im Zivilrecht schon jetzt leicht überfordert sehe, überlege ich ein bisschen Nachhilfe zu nehmen. Ich würde halt nur ungern schon glecih am Anfang den Anschluss verlieren Sad

Deswegen meine Frage:
Hat jemand von euch bereits Erfahrung hinsichtlich Kosten und vor allem Nutzen einer Juranachhilfe oder kann mir vielleicht sogar einen guten 'Lehrer' empfehlen. Die enormen Kosten eines Rep-Privatkurses würde ich nur ungern auf mich nehmen!

Danke für Eure Hilfe Wink
Julie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2011, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011 11:15 von Eto.)
Beitrag: #2
RE: Hilfe / Nachhilfe Jura
Lass Dich nicht beunruhigen von dem Gefühl der Überforderung. Das hatte wohl jeder am Anfang.

Als Tipp kann ich Dir geben: Setz Dich regelmäßig in die Bibliothek und lies einfach ein paar Lehrbücher zum Allgemeinen Teil an, einfach blättern. Du wirst dann sicher eines finden, was besonders gut reingeht, die aus der Schwerpunktreihe sind gut, auch das dicke Ding von Plate "gesamtes examensrelevante Wissen im Zivilrecht" (o.ä.) ist aber Geschmackssache.

Zum Einstieg in ein Themengebiet, (zB Anfechtung) bemüh Beck-Online, gib "Anfechtung" ein und wähle links "Aufsätze" aus, Du wirst da recht schnell kurze Einführungen in jedes Gebiet finden, meist aus der JuS. Die sind oft von hochkarätigen Juristen kurz und knapp und übersichtlich geschrieben. Das fand ich immer sehr hilfreich.