Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veranstaltungen von Hochschulgruppen
06.04.2011, 00:27
Beitrag: #1
Information Veranstaltungen von Hochschulgruppen
Hier mal ein Sammelthread, in welchem Hochschulgruppen ihre Veranstaltungen ankündigen können.
Ich hab einen Admin gefragt, ob solche Veranstaltungsankündigungen ok sind, aber leider keine Antwort bekommen... Da die Gruppen aber bei der Uni angemeldet sind und nicht kommerziell ausgerichtet (zumindest nicht die, die ich so kenne), gehe ich einfach mal davon aus, dass das ok ist.

Und *suprisesuprise* ich mach auch direkt mal den Anfang Shy

Die UNICEF Hochschulgruppe Hamburg zeigt nämlich am Samstag, den 16. April 2011 um 16 Uhr eine bekannte Astrid Lindgren Verfilmung und zwar in unserem geliebten Rechtshaushörsaal!
Eintritt und Kuchen sind kostenlos, Spenden sind aber natürlich herzlich willkommen und gehen an das UNICEF-Projekt für mangelernährte Kinder in Nordkorea.
Hier gehts zum Facebook-Event.

Würd mich sehr freuen, wenn Ihr hin kommt und am besten auch noch ein paar Freunde mitbringt!

Europa- und Völkerrecht">XVII.alt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 11:16
Beitrag: #2
RE: Veranstaltungen von Hochschulgruppen
Ich mach hier einfach mal weiter - natürlich wieder mit Aktionen der UNICEF Hochschulgruppe Hamburg!

Am Mittwoch, den 29. Juni 2011 findet ab 18:30 Uhr im Rechtshaushörsaal ein Streitgespräch statt mit dem Titel "Geschäft mit der Armut? Wie viel Privatwirtschaft braucht die Entwicklungszusammenarbeit".
Wir haben zwei Experten eingeladen, die kontrovers zu diesem Thema Stellung beziehen und in einer moderierten Diskussion ihre Argumente austauschen:
- Peter Wahl, World Economy, Ecology and Development (WEED) und Gründungsmitglied von Attac Deutschland
- Oliver Wieck, Leiter der Abteilung Außenwirtschafts-, Handels- und Entwicklungspolitik des Bundesverband der Deutschen Industrie e. V. (BDI)
Das Gespräch wird von Dr. Berend Hartnagel (Hamburger Rat für nachhaltige Entwicklungspolitik) moderiert. Natürlich wird auch genug Gelegenheit für Fragen aus dem Publikum bestehen.
Wie immer gibt es auch ein Facebook-Event dazu.

Bitte weitersagen, bitte kommen, bitte Freunde mitbringen :-)

Außerdem stehen in der letzten Juni-Woche noch eine ganze Reihe anderer Projekte statt. Zum einen wird es zwei Kuchenstände geben:
- Donnerstag, den 23. Juni ab 11:45 Uhr im/vorm Phil-Turm
- Samstag, den 25. Juni ab 15:00 Uhr im ESA-Hauptgebäude im Rahmen des von einem Europaabgeordneten der Grünen organisierten Alternativen Polizeikongresses

Zum anderen werden wir an drei (!) verschiedenen Schulen Spendenläufe durchführen zugunsten von Schulen für Afrika. Falls jemand von Euch Interesse hat, auch mal einen Spendenlauf zu organisieren (z.B. mit der Fakultät, einem Sportverein oä), dann sagt einfach Bescheid, wir würden uns auf jeden Fall freuen! Statt einem "Lauf" kann man das Konzept natürlich auch mit einem Radrennen, Wettschwimmen oä umsetzen.
Hab ich erwähnt, dass Teil des Konzeptes ist, dass der Veranstalter (Schule, Fakultät, Verein) die Hälfte des Erlöses behalten kann?

17.11.2011, 18:18
Beitrag: #3
RE: Veranstaltungen von Hochschulgruppen
In der ersten Dezemberwoche stehen gleich zwei Aktionen der UNICEF Hochschulgruppe Hamburg an, wobei es für die eine Aktion jetzt sofort schon losgeht:

Wir suchen Wichtel-Geschenke! Egal ob gebraucht oder neu, gekauft oder selbst gemacht - gebt die Sachen einfach bis Samstag, den 03.12. im Asta-Info-Café oder bei einem Mitglied der UNICEF Hochschulgruppe ab.
Die Geschenke kommen alle unserer großen Geschenke-Verteil-Aktion auf dem Campus an Nikolaus zu Gute und sorgen so für Spenden für Ostafrika.
Mehr Infos gibt's beim Facebook-Event.

Zur zweiten Aktion: Am Donnerstag, den 01.12. wird es in den drei großen Mensen auf dem Campus nicht nur die alljährliche Gänsekeule geben, sondern auch das "Spezialmenü Erdnusspaste". Spendet an der Kasse (Spendendosen werden dort bereit stehen) einfach für Ostafrika und nehmt Euch im Gegenzug eine symbolische Erdnuss.
Zum Einsatz von Erdnusspaste in der Hungerhilfe gibt es natürlich auch noch ein paar Informationen.

Antwort schreiben