|
Dissertation,Dr.
|
|
16.05.2011, 09:32
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Dissertation,Dr.
hat mal jemand Lust die Voraussetzungen bzw. den Weg zum Dr. (vielleicht auch seinen persönlichen) zu erörtern?
gruß |
|||
|
16.05.2011, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 11:03 von stipe.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Dissertation,Dr.
Die Voraussetzungen hängen ganz von der Uni ab: ob ein VB nötig ist, ob ein oder zwei Seminarscheine (und ggf mit welchen Noten), ob Du vorher an dieser Uni studiert haben musst etc: das musst Du in den jeweiligen Promotionsordnungen nachlesen.
Tjaaaa, was den Weg bis zum Ende angeht..... Meiner Meinung nach sollte man sich nur dafür entscheiden, wenn man gerne wissenschaftlich arbeitet. Das Ganze wirklich nur für den Titel zu machen, finde ich lächerlich und kostet einfach mal viel Zeit und Nerven. Aber gut, ist natürlich Ansichtssache. Ansonsten... Themenbereiche überlegen, damit nach einem Betreuer suchen, dann genaues Thema abstecken, Exposé schreiben und dann viel Zeit mit lesen und schreiben verbringen . Das schwierigste an der Sache ist glaube ich, mit der Isolation zurecht zu kommen. Also zumindest wenn man kein wissenschaftlicher Mitarbeiter ist. Denn dann sitzt man jeden Tag in einem Raum, in dem man nicht einmal reden darf, das kann auf Dauer doch recht einsam sein. Aber wenn man gerne wissenschaftlich arbeitet, dann sind die Erfolgsmomente, wenn man eine inhaltlich gute Seite geschrieben und eigene schlüssige Argumente gefunden hat, schon echt schön .
Europa- und Völkerrecht">XVII.alt |
|||
|
01.06.2011, 23:41
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Dissertation,Dr.
danke für die Antwort...
noch jemand mit hilfreicher Stellungnahme ?
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Unterstützung für Dissertation | jclemenz | 0 | 684 |
11.07.2010 11:41 Letzter Beitrag: jclemenz |
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

. Das schwierigste an der Sache ist glaube ich, mit der Isolation zurecht zu kommen. Also zumindest wenn man kein wissenschaftlicher Mitarbeiter ist. Denn dann sitzt man jeden Tag in einem Raum, in dem man nicht einmal reden darf, das kann auf Dauer doch recht einsam sein. Aber wenn man gerne wissenschaftlich arbeitet, dann sind die Erfolgsmomente, wenn man eine inhaltlich gute Seite geschrieben und eigene schlüssige Argumente gefunden hat, schon echt schön
.
?