Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlschwerpunktstudium
03.08.2011, 17:43
Beitrag: #1
Wahlschwerpunktstudium
Moin. Ich wollte fragen ob das Wahlschwerpunktstudium hier an der Uni, das ja auf zwei Semester angelegt ist, vorzugsweise im SS oder WS anzufangen ist...weil ich überlege mir, ob ich ein Urlaubssemester einlegen soll, aber wenn das thematisch aufeinander aufbaut, wäre das etwas ungünstig mit dem Thema des zweiten Semesters anzufangen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 13:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 13:29 von Melina78.)
Beitrag: #2
RE: Wahlschwerpunktstudium
Das hängt ganz stark vom WSP ab. Auf der Jura-Seite findest Du Fakten zu den einzelnen Bereichen. Ansonsten kannst Du auch einfach mal einen der Lehrenden in Deinem bevorzugten WSP anquatschen und die Frage abklären!

Aber an sich sollte es ja schon möglich sein, in jedem Semester mit dem Wahlschwerpunkjtstudium zu beginnen.

Also in meinem WSP (Sozialrecht) baut es schon etwas aufeinander auf aber es wird ein extra-Skript für die Einsteiger angeboten, dass sehr hilfreich ist.

Lieblingsfussballzitat: "Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Günter Jauch Big Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben