|
Mündliche Prüfung
|
|
29.11.2011, 21:02
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Mündliche Prüfung
Moin,
Mal eine generelle Frage, stimmt es, dass die mündliche Prüfung meist 3-4 Wochen nach der Rückgabe der Klausur stattfindet, vorausgesetzt man hat bereits die HA bestanden? Oder gibt es irgendwo eine Terminübersicht zur mündlichen Prüfung? Ich kann leider keine finden... Angenommen ich habe nun beide Prüfungsleistungen bestanden und werde zur mündlichen Prüfung am bspw. 29.3 geladen. MUSS dieser Termin dann von mir wahrgenommen werden, gibt es Ausweichtermine etc. Und in welchen Abständen finden diese statt? Das Problem stellt sich mir, da nach meiner Berechnung eine länger geplante Reise genau in den Zeitpunkt der mündlichen Prüfung fallen könnte und ich mich nun nicht mehr traue zu buchen ![]() Schonmal danke für evt. Antworten
Information und Kommunikation">VII.neu |
|||
|
30.11.2011, 09:36
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Mündliche Prüfung
Da gibts keine durchschnittliche Wartefrist. Termine werden dann vergeben, wenn sie genug Kandidaten zusammenhaben und die Prüfer Zeit haben. Ich hatte zehn Wochen nach dem letzten schriftlichen Prüfungsleistungstermin mündliche Prüfung. Das sagt aber gar nichts aus. Man könnte zumindest Erfahrungen zusammentragen, dann wäre es aber hilfreich, deinen Schwerpunktbereich zu kennen.
|
|||
|
30.11.2011, 09:51
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Ich bin im Medienrecht, also im WSP VII. Aber Schonmal danke für die nützliche Antwort : ) wie war das denn bei dir? Hattest du ein Wahlrecht ob du den Termin zur mündlichen Prüfung wahrnimmst?
Information und Kommunikation">VII.neu |
|||
|
01.12.2011, 15:15
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Nein, kein Wahlrecht... Ladung mit Termin war nicht disponibel.
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Mündliche Prüfung WSP X | kati | 7 | 1,703 |
27.09.2011 09:48 Letzter Beitrag: Double B |
|
| Mündliche Prüfung - Protokolle | Melina78 | 2 | 1,085 |
12.04.2011 14:34 Letzter Beitrag: Melina78 |
|