Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleingruppen-Rep
30.12.2011, 00:02
Beitrag: #1
Kleingruppen-Rep
Hallo zusammen,

bei mir steht ab April 2012 das leidige Thema Examens-Rep an. Nach einigem Hin- und Her-Überlegen habe ich mich dazu entschlossen, dass ich dieses in einer Kleingruppe angehen möchte - auch, wenn es teurer ist.

Da das Angebot in Hamburg von Alt-Bekanntem (Hemmer, AS, Beck) und für mich Unbekanntem (Juraone, JuraIntensiv...) übersäht ist, freue ich mich, wenn einige Kommilitoninnen und Kommilitonen aus Ihren Erfahrungen in Kleingruppen bei den jeweiligen Anbietern berichten könnten.

Für mich ist vor allem wichtig, dass ich mich nicht hinter einer größeren Gruppe verstecken kann, sondern aktiv gefordert werde. Außerdem sollten die Dozenten den Stoff umfassend und vor allem verständlich erklären können (Probehören werde ich vorher sowieso) und die Kursunterlagen systematisch in das Rep integriert sind. Relativ egal ist für mich der "Ruf" des Repetitors bzw. irgendwelche Statistiken, wer die "tollsten" Absolventen hervorbringt oder welche Kursräume den höchsten Komfort haben.

Ich danke schon jetzt für einige Ratschläge und Tipps, sicher im vollen Bewusstsein, dass mir dieses Forum die Letztentscheidung nicht abnehmen kann, da eigene Erfahrungen kaum allgemeingültigen Charakter haben werden. Aber vielleicht helfen die Antworten bei der Eingrenzung.

Grüße
wuzz

P.S.: Ja, ich habe das Forum nach Beiträgen durchsucht, die Antworten auf meine Fragen geben - bin aber nicht fündig geworden...bevor es heißt, dass hier sei der x-millionste Rep-Thread ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2011, 19:52
Beitrag: #2
RE: Kleingruppen-Rep
Jura Intensiv habe ich in HH gemacht. Gruppen haben derzeit eine stärke von maximal 15 Personen (mehr passen auch gar nicht in den Raum) und man kann sich definitiv nicht verstecken. Man benötigt KEINE zusätzlichen Lernmaterialien. Es gibt über 4000 Seiten Unterlagen und m.E. wurden sämtliche Pflichtfachgebiete schwerpunktmäßig gut gewichtet. Negativ war, dass im ersten Kurs die "Hamburger Materialien" noch nicht perfekt waren. Da inzwischen aber schon der dritte Examenskurs läuft, dürften die Fehler ausgemerzt sein.
03.01.2012, 12:05
Beitrag: #3
RE: Kleingruppen-Rep
Nun ja bei dem Preis sollten Sie schon perfekt sein.
Antwort schreiben