Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau-/Polizeirecht Bücher...
23.02.2006, 20:07
Beitrag: #11
RE: Bau-/Polizeirecht Bücher...
So, wollte nur mal vermelden - hab jetzt auch das POR/BauR-Kombi von Hemmer aufgrund der Empfehlung hier gekauft und bin echt begeistert. Ist angenehm verständlich geschrieben und macht mir bisher den Eindruck, nicht zu ausführlich und nicht zu verkürzend zu sein.

Achja, den Schenke find ich ebenfalls gut - würd ich allerdings primär als Überblick für ne HA einsetzen, zum konkreten Lernen finde ich das hemmer-skript besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2006, 21:10
Beitrag: #12
Ist im Hemmer schon die neue HBauO drinn?
Und wenn wir gerade dabei sein, das neue SOG im POR Teil?

Europa- und Völkerrecht">XVII.alt
23.02.2006, 21:30
Beitrag: #13
Leider beides nein. War für mich eigentlich auch zuerst ein Ausschlußkritierium. Da aber die beiden Skripten bei Mauke im Moment als 20-Euro-Komplettpaket angeboten werden, hab ich halt mal zugeschlagen. (sonst 16,95/Stück)

Ich nehme mal, daß da irgendwann neue Ausgaben rauskommen, aber ich wollt den Kram nunmal jetzt haben :-) und hoffe, daß man sich ggf. entscheidende Stellen aus den Folgeauflagen einfach rauskopieren kann. Naja, mal sehn.
23.02.2006, 21:34
Beitrag: #14
Von beiden Skripten sollten die aktuellen Auflagen eigentlich schon längst da sein.
26.10.2006, 19:17
Beitrag: #15
Sagt mal gibt es die POR/Baurecht Skripten von Hemmer für Hamburg nicht mehr? war heute bei mauke und die hatten nix von hemmer zu diesem themen da...
26.10.2006, 19:33
Beitrag: #16
Keine Ahnung. Ich finde das Naumann/ Grünberg Skript zu PoR ganz gut - weiß aber nicht, ob es das noch gibt.

Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu
01.11.2006, 02:11
Beitrag: #17
Danke! ja das gibts noch glaub ich, mal schaun... hast du/habt ihr mal was von diesen sperl (oder so ähnlich) skripten zum baurecht und polizeirecht was gehört? sind die ganz gut? sind ja auch speziell auf hamburg zugeschnitten

bis dann!
Antwort schreiben