|
Bau-/Polizeirecht Bücher...
|
|
01.06.2005, 15:35
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Bau-/Polizeirecht Bücher...
Kann mir jemand gute Bücher zu diesen beiden Gebieten empfehlen?
Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu |
|||
|
01.06.2005, 16:03
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bau-/Polizeirecht Bücher...
Ich würde im Zweifel ( so es um eine bestehende Klausur geht) die beiden Hemmer Skripte kaufen.
Auch wenn ich ansonsten nicht viel von deren Skripten halte sind die HH- Skripten echt gut!! Und dafür erschwinglichund es steht wirklich alles (manchmal evt. zu ausführlich drin, inc. Fortsetzungsfeststellungsklage usw.) Europa- und Völkerrecht">XVII.alt |
|||
|
01.06.2005, 20:11
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Oh, merci für die schnelle Antwort! Da werd ich morgen bei Mauke mal danach gucken.
Kriminalität und Kriminalitätskontrolle">XI.neu |
|||
|
01.06.2005, 20:25
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Guten Abend.
Ich hatte mir seinerzeit von Steiner (Herausgeber) das Lehrbuch "Besonderes Verwaltungsrecht" gekauft. Von Vorteil ist hierbei, daß dort (u.a.) Polizeirecht, Baurecht, Umweltrecht und Wirtschaftsverwaltungsrecht in einem kompakten Werk enthalten sind. Sprachlich einwandfrei, verständlich und übersichtlich. Als Nachteil empfand ich, daß schon nach recht kurzem Gebrauch der Buchrücken ziemlich "benutzt" aussah. Möglicherweise hat der Verlag das aber mit der neuesten Ausgabe behoben. Mehr Infos: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3811418297 Zum Thema Baurecht kann ich sonst noch von Brohm (?), "Öffentliches Baurecht" empfehlen. Das ist mir seit meiner Baurecht-HA positiv in Erinnerung geblieben. Gruß, Sebberick |
|||
|
02.06.2005, 16:55
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Ich kann die beiden Hemmer-Skripte für HH auch nur empfehlen.
Es ist unglaublich wie schnell man damit die grundlegenden Kenntnisse erwirbt - oder zumindest dieses Gefühl hat :-) Außerdem sind die beiden Bände zum öffentlichen Baurecht von Finkelnburg/Ortloff super! Sehr gut zum Vertiefen und zum Schreiben der Baurecht Hausarbeit geeignet. Viel Spaß mit den Büchern ;-) |
|||
|
09.06.2005, 00:07
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Für Baurecht würde ich Dir Steiner, Verwaltungsrecht BT, oder Brohm, Öffentliches Baurecht, empfehlen. Oder das Skript von Prof. Koch bei Mauke.
Im Polizeirecht finde ich Schmidt-Assmann, Besonders Verwaltungsrecht gut (ist aber nicht direkt für HH). Ansonsten die beiden Hemmer-Skripten oder das neue Hamburger POR-Skript von Naumann zu Grünberg, die es bei Mauke gibt. Kann jemand eine gute Fallsammlung im baurecht empfehlen? |
|||
|
26.10.2005, 16:47
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Was ist mit dem Buch von Schenke??
|
|||
|
27.10.2005, 13:49
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
bin mit dem buch von rolf schmidt ganz gut gefahren
|
|||
|
11.01.2006, 17:02
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Das Polizeirecht-Buch von Schenke find ich nicht schlecht.. hab vor dem Kauf schön wie man vom Professor geraten bekommt ein best. Kapitel in mehreren PoR-Büchern verglichen und er war am ausführlichsten aber gleichzeitig immernoch verständlich... manchmal etwas langatmig, aber dann muss man eben Mut zur Lücke haben...
Zitat:bin mit dem buch von rolf schmidt ganz gut gefahren Für Baurecht oder POR? |
|||
|
12.01.2006, 00:33
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
beide. bzw früher war es eins, welches ich habe und dann noch für POR das einzelne
|
|||
|
|

Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe